Newsletter Anpassung nach Kundengruppenänderung

  • Nach Änderung der Kundengruppe im Adminbereich Kunden->Kunden-> Kundengruppe von z.B. "Neuer Kunde" zu "Händler" bleibt der Newsleter auf "Neuer Kunde" stehen.
    Nach ab- und anmelden ist der Kunde im Händlerbereich.

    Kann man das automatisieren, da sonst die Emails an falscher stelle landen?

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du selbst der Kunde? Dann ist es möglich, denn das wird in der Session gespeichert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein, bin nicht selbst der Kunde. Hier mal mein vorgehen:

    1. Mach einen Einkauf und lege einen neuen Kunden mit Newsletter Abo an
    2. Bestätige das Abo
    3. Melde mich danach als Admin an und ändere die Kundengruppe von Neuer Kunde auf Händler im Back-End
    4. Gehe dann im Back-End auf Newsletter, Kunde ist da noch auf "Neuer Kunde".
    5. Cache habe ich auch schon gelöscht, Abhilfe bringt nur der Kunde meldet sich vom Newsletter ab und wieder an.