Darstellungsproblem (Überlappende Texte)

  • Hey,

    ich habe ein Problem mit den über Produktlisten gesteuerten Angeboten (besondere produkte, neue Artikel startseite usw) , dort "überlappen" Punkte wie Lagerampel oder Sonderpreise gerne mal die Kurzbeschreibung, Beispiele siehe auf diesen Startseiten hier : https://support.commerce-seo.de/www.helihausen.de oder auch in eurem Demoshop zu sehen unter http://v2plus.xt-seo.de/

    Sicher nur ne kleinigkeit, aber ich bin kein Designer, CSS ist daher nicht so meins ;)


    Betrifft sowohl aktuellen firefox, als auch IE

    Einmal editiert, zuletzt von Mario_b (6. April 2011 um 15:39)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache da gern die HTML Sachen raus. Da kommt man auch besser mit dem Platz hin. /includes/classes/product.php

    Code
    require_once (DIR_FS_INC.'cseo_truncate.inc.php');        if($options['p_short_desc'] == 1)            $description = cseo_truncate($array['products_short_description'], $options['p_short_desc_lenght']);        elseif($options['p_long_desc'] == 1)            $description = cseo_truncate($array['products_description'], $options['p_long_desc_lenght']);        else            $description = '';
    Code
    require_once (DIR_FS_INC.'cseo_truncate.inc.php');
            if($options['p_short_desc'] == 1)
                $description = strip_tags(cseo_truncate($array['products_short_description'], $options['p_short_desc_lenght']));
            elseif($options['p_long_desc'] == 1)
                $description = strip_tags(cseo_truncate($array['products_description'], $options['p_long_desc_lenght']));
            else
                $description = '';

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hey

    hm das ist aber nicht die Lösung, man kriegt dann zwar mehr Text in eine Zeile, aber wenn du z.B. eine Liste darstellen musst hilft das halt nicht, der ganze untere Teil (bestand, Preis usw) müsste sich in abhängigkeit der im Listenmanager eingegebenen maximalen Textlänge nach unten verschieben (d.h. die Box müsste eigentlich auch größer/höher werden), sonst macht das doch mit der einstellungsmöglichkeit im Listenmanager garkeinen sinn ?

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch und da keine Lösung kam habe ich einfach die Feldgrößen in der Stylesheet.css definiert und schon ist alles schön !

    gruß
    Zacharias

  • Guten Tag zusammen
    Hallo Mario_b
    Bei mir überlappt im Firefox 4 auf deiner Heli-Seite zumindest nicht das was du beschreibst. Dafür etwas was du nicht erwähnst, die list-style Punkte ragen links heraus um nicht zu schreiben überlappen. Hast du das selbst schon bemerkt? IMHO ist das bei dir der list-style ol, ul - zum Anfang evtl. diesen auskommentieren mit list-style:none oder alternativ list-style:inside. Hast du an deinen stylesheet files etwas geändert das ein von dir beschriebenes Verhalten verursacht, was ich wie zuvor auch nicht im IE9 erkennen kann? Hast du ein Screenshot damit man das in Augenschein nehmen kann?

    Viele Grüße

  • für die Galerie:

    #middle ul.product_listing_gallery {float: left; clear: both; width: 100%; margin-left: 0; list-style: none}
    ul.product_listing_gallery .product_info_real_price {margin:0}
    ul.product_listing_gallery li {float:left; width:30.7%; height: 330px; position: relative; margin: 8px 5px 0 0; padding: 0 5px 5px 5px; border: 1px solid #ccc;-moz-border-radius: 6px;-webkit-border-radius: 6px;border-radius:6px;}
    ul.product_listing_gallery li h2 {text-align: center; height: 25px;}
    ul.product_listing_gallery li p {text-align: center; height: 25px; padding-top: 10px;}
    .product_listing_gallery_image {text-align:center; height: 160px;}
    .product_listing_gallery_detail {text-align: center}
    .product_listing_gallery_price {width: 100%; text-align: center;}

    und für für die Liste:

    ul.product_listing_gallery li.only_one {height: 220px;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one h2 {text-align:left;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one .product_listing_gallery_misc {width:38%; padding-left: 10px;margin-top: 5px;}

    ul.product_listing_gallery li.only_one .product_listing_gallery_image {float:left; width:30%;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one .product_listing_gallery_detail_cat {position:relative;top:0;margin-left:30.2%;text-align:left;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one .product_listing_gallery_price {position: relative; top:0; left:0; width: 60%; text-align: center;float:right;}

    gruß
    Zacharias