Neues Artikelproblem

  • Hallo zusammen, habe das nächste Problem mit Commerce:SEO V2 CE. Aktuellste Datei runter geladen, entpackt und per FTP auf meinen 1und1 Server geladen. Wenn ich unter Kategorien Produkte mit demselben Namen erfasse, verwendet Commerce SEO das Produktbild des 2. angelegten Produkts. Wieso macht es das?????
    Ich kann so keine 2 Artikel mit demselben Namen erfassen... Hilfe!!!

  • Hallo,


    doch das geht, nur musst du dann die Bilder anders benennen. Wie die Bilder beim hochladen benannt werden, kannst du einstellen.
    Aber wieso zwei Produkte mit dem gleichen Namen? Warum nicht mit Attributen arbeiten?

  • Hmmm??? Die Bilder haben doch verschiedene Namen... und von Attributen habe ich keine Ahnung. Es muss doch einfach möglich sein, verschiedene Artikel mit demselben Namen aber anderen Bildern einbringen zu können? Ich gebs bald echt auf...und such mir nen anderes Shopsystem...ich blicks einfach nicht - sorry.

  • Wenn die Bilder auf der Festplatte sind können sie ja verschiedene Namen haben. Ist ja nicht das Thema.
    Dies ist aber ein SEO optimiertes Shopsystem. Das heist, wenn du deine Bilder für SEO optimieren willst, dann kann du im System global einstellen, wie die Bilder umbenannt werden sollen beim hochladen.
    Das heist, du legst ein neues Produkt an und lädst dazu das Bild hoch. Beim Hochladen wird das Bild umbenannt und erhält den gleichen Namen wie auch das Produkt.
    Das kann man aber ändern in den Einstellungen.
    Was die Attribute angeht:
    Du hast ein Fahrrad und legst es an als Fahrrad Groß und Neu. Dann kannst du mit den Attributen den Kunden auswählen lassen ob er nun ein Fahrrad Groß und Neu (Rot) haben will oder ein Fahrrad Groß und Neu (blau).

  • Oh man, vielen Dank - ker was bin ich bescheurt. Gibt es keine Anleitung für den Shop? Die Anleitung von XT Commerce hat mich hier nicht so wirklich weiter gebracht...
    Besten Dank wirklich!!!

  • Du musst, wenn Du mehrere Produkte mit dem gleichen Namen verwendest, die Bildeinstellung ändern: Admin > CSEO Config > und dort relativ weit unten (p_image ...) Das musst Du umstellen Namensformat - Produkte

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>