overlay popups / iframe Problem

  • bei uns im Shop funktionieren die Overlay Links nicht..
    hier ein Screenshot:
    [ATTACH=CONFIG]234[/ATTACH]
    es erscheint durchgehend die ajax loader Grafik und nichts passiert.


    Dasselbe passiert bei jeder Art von iframe, beim login, logout usw...


    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Fehlen noch Informationen zur Beschreibung?


    Wir betreiben den Shop in aktuellster Version (FP11.2) aber mit eigenem Template..

  • es verhält sich unregelmäßig! Manchmal funktioniert es...


    Wir müssen Overlays für die "ask_a_qestion"/"Fragen zum Produkt" Erweiterung aktivieren, da funktioniert es auch ohne Probleme!

  • ja das könnte das Problem sein!
    wenn ich als normaler Kunde rumsurfe land ich auf http, das abmelden usw läuft aber über https...


    sollte ich https IMMER aktivieren vielleicht?? (HTTP_SERVER auf https verweisen?)


    ich poste mal meine configure Einträge zu dem Thema... sekunde...

  • admin/includes/configure.php:


    define('HTTP_SERVER', 'http://www.url.de');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.url.de');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.url.de');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');



    includes/configure.php:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.url.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.url.de');


    andere Frage: müssen die "configure.org.php" und die "configure.php" 100% identisch sein?

  • Nein, mal nicht so schnell mit irgendwas umstellen. Stimmt aber, dass mit alles SSL der popup geht. Es gibt wohl Probleme mit diesem Overlay bei SSL/nicht SSL Links. Mal schauen, ob es schon eine Lösung gibt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>