Mail senden funktioniert nicht

  • Hallo an Alle hier,

    ich habe ein Problem mit dem Mailformular.

    unter Konfiguration -> Emailoptionen kann ich ja den smtp Server konfigurieren über den Mails versendet werden sollen (sowohl Kontaktformualr als auch Bestellbestätigungen...). Ich habe alle Adressen sowie Benutzername, Passwort... eingetragen, allerdings funktioniert das Formular immer noch nicht, als Fehlermeldung kommt immer "Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen."
    kennt jemand dieses Problem und kann mir ganz spontan eine Lösung nennen? Ich habe es sowohl mit einem 1und1 als auch Hosteurope Mailkonto versucht, immer das selbe Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von sören. (30. März 2011 um 15:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Authentifizierung hab ich schon mit und ohne versucht, sowohl 1und1 als auch Hosteurope.
    Mit sendmail kenn ich mich leider gar nicht aus, gibts da ne anleitung wie ich sowas einrichte? Das ganze liegt auf einem Hosteurope Webspace (falls das hilfreich ist).