commerce:SEO V1.1.0 stable ist fertig

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute die Version 1.1.0 frei gegeben. Warum plötzlich so schnell eine neue Version und der Sprung in der Nummer?
    Wir haben die letzten Tage eine heiße Diskussion mit verfolgt, worum es um ein Sicherheitsleck ging. Dieses kann man aber nur als extrem gering einstufen. Das "Sicherheitsleck" bestand darin, die Fehlermeldung zu manipulieren über eine URL Übergabe von neuen Parametern. Der Shop selbst ist aber in keiner Weise kompromitiert.
    Bereits in Version 1.0.8 war ein sehr wichtiges Sicherheitsupdate enthalten und das war wirklich wichtig. Wir haben uns in der aktuellen Version aber entschlossen, dieses Update, was von Gambio bereit gestellt wurde, mit einzubauen. Ich betohne aber nochmal, der Shop selbst wird dadurch nicht angegriffen, der User vor dem Bildschirm kann sich maximal selbst ein wenig Erheiterung verschaffen!
    ABER, es gibt wirklich auch einige Neuerungen in Version 1.1.0:
    Dauer-Thema PayPal Express. Hier hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und das komplette PayPal Express Paket aktualisiert. Respekt von meiner Seite! Wir haben die Änderungen übernommen und für commerce:SEO entsprechend angepasst. Alle Tests verliefen sehr postiv und alle Funktionen, wie sie ja mal angedacht waren, funktionieren jetzt richtig. Weiterhin bekommt man jetzt bei einem Abbruch des PayPal Vorganges auch keine Blindgänger Bestellung mehr. Also demjenigen, der das Update bereitgestellt hat, tiefe Anerkennung. Ein paar kleinere Bugfixes haben wir noch gemacht, was in dem Paket gefehlt hatte :) Aber die waren nur gering.
    Hier haben wir ein komplettes Update von der Version, die ursprünglich von xt:Commerce einmal bereitgestellt wurde, durchgeführt. Das betrifft aber sehr viele Dateien und ist sehr umfangreich, so dass wir auch nur die kompletten Dateien bereitstellen.
    Weiterer offener Punkt war die Integration des neuen Sofortueberweisung Zahlungsmodules. Die neue Version funktioniert nun fehlerfrei. Bisherige Bemühungen, diese Version als "stable" einzubauen, waren nicht von Erfolg, aber jetzt haben wir alle Fehler beseitigt und es funktioniert wunderbar.

    Und zum Schluss ein kleines SEO Feature kommt auch mit. In den Contentseiten kann man jetzt auch Metatags eingeben.

    Zum Thema Base 1.1.0 soviel schon mal:
    Die Version basiert auf der Community 1.1.0 und wird zusätzlich die geplanten Erweiterungen mit bringen. Eventuell noch ein paar Zusatzfeatures, aber das zeigt sich in den nächsten Tagen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Das PayPal Express Update und Sofortueberweisung waren uns einfach zu wichtig, dass der Shop jetzt wirklich rund läuft.
    Die Version commerce:SEO 1.1.0 Base ist für nächste Woche angedacht.

    Sorry für das kleine Durcheinander, aber für alle, die Version 1.0.8 schon installiert haben, gibt es das Update Paket, was den umstieg einfacher machen wird.

    Für die Base gibt es aber nur eine Komplett Version, da fast der komplette Shop nun umgekrempelt ist. Für alle, die die Version 1.0.6 Base schon erworben haben, gibt es die Version kostenlos.

    Zukunft:
    Wenn die Base 1.1.0 fertig ist, werden wir dann an der Trusted Shop Zertifizierung arbeiten. In den letzten Jahren haben sich viele Anforderungen geändert und die wollen wir soweit integrieren, dass ein Shop nur noch das Standardverfahren durchlaufen muss. Das bedeutet für alle Shopbetreiber eine wesentliche Erleichterung und Kosten-/Zeiteinsparung. Wir haben schon einige "Standard" xt:Commerce Shops durch die Zertifizierung gebracht und festgestellt, dass hier eine Menge im Shop zu tun ist und der Standard xtc 3.0.4SP2.1 lange nicht mehr die Anforderungen erfüllt.
    Das wird dann die Version 2.0 sein, wobei keine neuen Features mitkommen, nur halt korrekt vorzertifiziert!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Muss ich, um ein Update von einer früheren Version als 1.08 zu machen, erst auf 1.08 updaten?
    Wenn ja, wo finde ich das Update-Paket auf 1.08?

    8 Mal editiert, zuletzt von Nitram (19. Februar 2009 um 19:07)

  • Hallo,

    wir haben momentan nen xtc 3.0.4sp2 laufen, nachdem was wir gelesen und verstanden haben, unterscheiden sich die beiden dbs nicht groß von einander, gibt es denn ein sql script um die alte db einfach zu erweitern?

    Gruss,
    Sys-Services

    xtc 3.0.4sp2 mysql5 php5 perl5.8

    P.S.
    Rächtschaibfähler bitte behalten, da nur fersucht wird, in moeglichst kurzer Zeit Fragen zu beantworten oder selbst schnell zu stellen.

  • Wenn das in der Base vorgesehen ist, wo finde ich das dann? Ich würd gerne das commerce:seo mal mit realen Daten testen.

    Gruss,
    Sys-Services

    xtc 3.0.4sp2 mysql5 php5 perl5.8

    P.S.
    Rächtschaibfähler bitte behalten, da nur fersucht wird, in moeglichst kurzer Zeit Fragen zu beantworten oder selbst schnell zu stellen.

  • Hi, also bevor es überhaupt losgehen könnte habe ich so ein Fehler:
    Warning: main(/home/strato/www/we/http://www.werkzeuge-fliesen.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/42/29/51557829/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/we/http://www.werkzeuge-fliesen.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web5/42/29/51557829/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36


    In diesem Ordner classes gibt es wirklich die boxes.php nicht, fehlt da was ??
    Danke!!

  • Hallo,

    ich hatte die Version 1.0.5_base_lightbox gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit für ein Update?
    Oder muss man eine neue Version kaufen und alle zus. Addons wieder von Hand einspielen?
    Denn das scheint mir das schlimmste Problem bei immer wieder neuen Versionen zu sein.
    Wird dabei auch die Datenbank verändert und die Daten gehen verloren?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bei https://support.commerce-seo.de/www.seo-template.de einloggen und dort gibt es jetzt die Funktion für den Download. Alle die den Shop gekauft haben, können dort auch die aktuelle Version runter laden. Wenn es Probleme gibt, PM schicken.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>