Frage zum Start :)

  • Hallo, ganz neu und noch voller Hoffnung *lächel*

    Ich habe mir commerce:SEO v2.0.11 runtergeladen, es auf meinen FTP Server gesetzt, aufgerufen ... Fehlermeldung :(
    In der README steht, ich solle den Ordner Shopdateien hochladen. Würde ich gern *lächel* wenn ich ihn denn finden würde :)
    Fakt ist, die Installdatei startet nicht :(
    In der Hoffnung, jemand hat einen tollen schnellen Tip für mich verbleibe ich mit

    lieben Grüssen
    Claudia

  • Hallo Claudia

    wenn es dieser Fehler ist:
    Internal Server Error 500

    Dann einfach folgenden zwei Sachen in der htaccess durch eine # auskommentieren und nochmals testen:

    Aus
    Options -Indexes
    Options +FollowSymlinks

    Mach
    #Options -Indexes
    #Options +FollowSymlinks

    Ansonsten auch mal in der htaccess mal die Kommentare durchlesen ;)

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Doch leider hat weder das aktivieren von RewriteBase, noch das auskommentieren der beiden Anderen etwas gebracht.
    Habe dann noch gelesen, (da ich einen 1&1 server habe) dass ich php aktivieren soll. Habe ich auch gemacht.
    Ergebnis: Immernoch Error 500 nur mit viel mehr text :)

    • Offizieller Beitrag

    Da musst Du die beiden oberen Zeilen in der .htaccess aktivieren:
    # Wenn Sie 1und1 benutzen, setzen Sie die nächsten beiden Zeilen aktiv (Einschalten PHP5)
    #AddType x-mapp-php5 .php
    #AddHandler x-mapp-php5 .php

    Also:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    Kann manchmal auch sein bei 1und1 dass Du noch statt:
    #RewriteBase /

    das eintragen solltest:

    RewriteBase /

  • okay ... alsooo ... ich habe auskommentiert ... aktiviert und auskommentiert in jeglicher Verbindung. Aber leider ist der 500er Fehler immer noch da.

    also ich habe :
    #Options -Indexes
    #Options +FollowSymlinks
    und
    Options -Indexes
    Options +FollowSymlinks

    versucht, keine Lösung.

    Dann noch das mit der Rewritebase und #Rewritebase ... auch mit Rewritebase/html/ ... nix :(

    und da ich nicht mehr bei 1&1 bin habe ich auch die
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    wieder auskommentiert.

    Vielleicht noch eine Idee warum ich immernoch einen Fehlercode 500 angezeigt bekomme?

    traurige grüsse

  • Also dank Hilfe läuft die Install nun *strahl* ... aber ich glaube dieses Programm möchte nicht mit mir arbeiten.
    Ich habe nun alle notwendigen Daten für die DB eingetragen und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

    Aber die Verbindung zum Server steht. Komme daher schon wieder nicht weiter.

  • Also dann stimmt bei Dir etwas grundsätzliches nicht. Denn die Installationsroutinen sind bei mir bisher immer fehlerfrei durchgelaufen.

    Ich denke, das jede gutgemeinte Hilfe in ein hilfloses Stochern endet. Bitte einfach jemanden aus dem Forum, Dir direkt zu helfen. Dank zahlreicher Supporttools, wie z. b. Netviewer, sollte das kein Problem sein.

    LG Dieter

  • Das liegt an den Daten für MySql. Anscheidend ist der Hostname nicht richtig.

    Die PHP Version ist PHP 5 bzw. habe ich diese in der htacces aktiviert. Ansonsten ist mit dem Hoster eigentlich alles in Ordnung soweit ich gesehen habe.
    Ich hab ihr angeboten die Installation durchzuführen aber irgendwie meldet sie sich seid ein paar tagen nicht mehr.