Farbgebung ändern CSS ? - grau der Boxen soll andere Farbe erhalten - CSS Einstellung

  • Guten Tag,
    ich bin noch relativ neu im Bereich PHP und CMS, daer nicht bitte in der Luft zerreißen wenn sich meine Frage vieleicht ein wenig komisch anhört, bzw für einige sehr leicht zu lösen ist.

    Und ja ich habe die Suche gefunden und auch genutzt.
    Nun aber zu meiner Frage.

    Wie kann man die Frabe grau ändern die sich ja in jeder Box wiedergibt, finde dieses Farbe mehr als GRAU :-), trostlos oder langweilig würde es ganz gut treffen.

    Nun möchte ich genau diese Farbe ändern, die Buttons könnte bich ja schon imm Adminpannel umstellen die haben genau die Frage die ich wollte, war auch sehr einfach gemacht auch für Einsteiger mehr als perfekt!

    Nun aber wieder zu dem grau, wie kann man dies umstellen bzw. wo muss ich hin um dies zu ändern?
    Bitte keien Antworten aller "In der CSS" das bringt mich nichzt wirklich weiter, bitte um eine Pfadangabe.

    Ich bedanke mich schoneinmal bei Euch für Eure Hilfe.
    Und ich muss schon sagen, das System (Shopscript) ist wriklich perfekt für mich, habe schon viel getestet aber das ist bisher das aller beste, also großes Lob an die Entwickler.


    EDIT:
    https://support.commerce-seo.de/threads/1584-Boxen-Template
    Sorry habe es grad gefunden, war mal wieder blind, ich entschuldige mich für das unnötige Post.
    Wuste nicht das man das i Boxenmanager einstellen muss.
    Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von tanaka666 (28. März 2011 um 11:59)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Prinzip her einfach. Öffne die Datei \templates\cseo-css-v2\css\stylesheet.css
    Suche dort:

    Code
    h4.boxTitle { background:transparent url(../../../cseo_css_img.php?c1=AEAEAE&c2=595959) repeat-x scroll left center; margin: 0; color: #fff; -moz-border-radius-topleft: 6px;-moz-border-radius-topright: 6px; -webkit-border-radius-top-left: 6px;-webkit-border-radius-top-right: 6px; padding: 4px 0 5px 7px; height: 18px; font-size: 1.2em; text-shadow:0 1px 0 #555555; }

    Nach dem cseo_css... kommen die Werte für die Farbe:

    c1=AEAEAE (Startfarbe)
    c2=595959 (Endfarbe)

    Diese kannst Du nun an Deine Wunschfarbe anpassen. Wenn kein Farbverlauf gewünscht ist, setze beide Werte auf den gleichen Farbcode.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Vielen lieben Dank, für Deine Hilfe, habe es schon gefunden, bzw. kann man auch im Shop slebst machen unter der Rubrik im Adminbereich: "SEO Config -> Boxen Manager -> und dann dort die Boxen anpassen zB. unter Hintergrundtitel: den Farbcode eingeben, schön ist es geändert ;)

    Finde es aber echt Klasse das Deine Antwort so schnell war.
    Wünsche Euch allen nocj einen schönen Tag und vielen Dank für Eure Hilfe. (Denke es werden vieleicht noch ein paar Fragen kommen)