Enttäuschung - traurigkeit

  • Hallo an alle. Ich bin ein Mensch der ehrlichen und offenen Worte und muss ganz ehrlich sagen inzwischen macht sich Traurigkeit und Enttäuschung breit. Der Grund dafür ist schnell erklärt:

    Was nützt es einem User 1. wenn er eine Shopsoftware hat, die optisch sehr gut aussieht, man aber keine eigenen Veränderungen vornehmen kann, 2. es keine detallierten Anleitungen dazu gibt (nicht jeder ist ein Profi in Sachen Programmierung)

    3. Tolles Forum (optisch betrachtet) - Bereits zweimal um Hilfe gebeten - Ergebnis "NULL KOMMA NULL Antworten" - Entweder sind alle hier mit der Shopsoftware zufrieden oder es sind alles Profi-Programmierer - wenn letzteres dann frage ich mich wirklich warum keiner eine Antwort/Lösung hat

    Habe wie erwähnt zweimal um Hilfe gebeten - die 1. Anfrage wurde bereits über 100 Mal gelesen - eine Antwort mit der sich aber nichts anfangen ließ - die 2. Anfrage 44 Mal gelesen - Null Antworten.

    Anscheinend sind alle hier außer mir wunschlos glücklich - und mit der Stardard-Version zufrieden, oder es hat wirklich keiner eine Antwort. Denke mal, dass meine Anfragen klar und deutlich zu verstehen sind

    Und 08/15 Aussehen zieht keine Kunden an - der 1. Eindruck eines Shop ist entscheidend ob der Kunde kauft oder nicht.

    Vielleicht hat ja einer unter euch noch ne passende Lösung - ansonsten werde ich wieder alles löschen und mir einen anderen Shop suchen

    hier nochmals mein Problem - wie muss ich vorgehen bzw. wo muss ich was ändern. Standard-Logo Bereich soll entfernt werden, da oberhalb Flash oder eigenes Logo

    Das Deaktivierung ist nicht wirklich das Problem sondern der untere Container sitzt dann ca 200 Pixel zu weit unten

    Wäre nett wenn jemand von euch eine passende und auch nachvollziehbare Lösung hätte.

    Hier folgt meine detallierte Schilderung/Anfrage:
    Habe hier aus dem Forum die Lösung gefunden wie man einen Flash in den Header baut. Grosses Lob an den User der es hier im Forum sehr klar und verständlich geschrieben hatte.

    Nach Änderung und Einfügen des Codes in der includes/header.php sitzt der Flash aber über dem jetzigen Standard Logo. Unterhalb dieses neuen Flash-Bereich lassen sich somit jetzt auch Text usw. einbauen.

    Das alte Standard Logo befindet sich ja dann unterhalb des Flash-Bereiches in einem Container, nenne es jetzt einfach mal so, darunter befindet sich die Zeile mit den Links "Startseite, Warenkorb usw.

    Habe diese beiden Bereiche Logo und die Linkzeile in der index.html bzw. das Logo in der struktur.css ausgeklammert.

    Funkionierte auch - Nur bleibt jetzt der gesamte untere Container-Bereich unten,geht also nicht unterhalb des neuen Flashbereiches

    Was musss ich wo ändern/ausklammern/deaktivieren, dass der gesamte Container-Bereich unter dem Logo nach oben geht

    damit man es sich vorstellen kann sieht das so aus:

    FLASH-Bereich

    STANDARD-LOGO-BEREICH mit LINKZEILE (nach der Deaktivierung in der index.html entsteht hier nur ein freier Bereich)

    UNTERER CONTAINER-BEREICH

    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte bzw. eine Lösung hätte. Vielen Dank an alle

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von roli2508 (27. März 2011 um 12:28) aus folgendem Grund: 1 x löschen wurde 2 Mal gespeichert

  • Musst Du Deinen Frust auch noch doppelt posten?

    Erst 4 Beiträge, keine Ahnung von dem System und meckern...
    Antwort bekommt man von Dir auch keine.
    Dafür aber Beitrag doppelt gepostet.
    Naja...

    Ich find Commerce-Seo klasse und die Community ist super, wenn auch manchmal im Stress.

    Thema doppelt, kann geschlossen werden.

  • Aber die Feststellung ist richtig: Wenn man nicht programmieren kann ist generell ein XT-System völlig ungeeignet.

    Wirkliches Programmier kentnis braucht man nicht unbedingt aber zum copy paste und/oder doch etwas ahnung davon JA

  • ich schreibe auch ganz offen.
    ausdauer und hartnäckigkeit sind wichtige fähigkeiten um probleme zu lösen. lediglich 2 unbeantwortete fragen finde ich nicht so tragisch. bei einer ce-version gibt es nullkommanull anspruch auf antworten. z.b. die zeit, die ich jetzt gerade hier aufwende um dich in deiner traurigkeit zu trösten ;) bezahlt mir keiner. ich habe auch keine persönliche beziehung zu dir und prinzipiell ist es mir selbst nicht wichtig, ob du diesen shop nutzt oder nicht. d.h. die motivation zur lösung deiner aufgabe muss aus DIR selbst kommen.
    vielleicht wollte dir auch niemand antworten, weil deine frage nichts mit der grundfunktionalität zu tun hat.

    meine motivation hier zu antworten kommt daher, weil ich von den foren-usern auch bereits reichlich hilfe bekommen habe - auch passive hilfe über die forensuche. also gebe ich wieder etwas zurück.

    die entsprechenden antworten zu deinen fragen (container verschieben) findest du bereits in diesem forum über die suche.

    meiner meinung nach findest du die lösung in der stylesheet.css. firebug ist dein freund.
    kann mich auch täuschen, da ich am template bis jetzt kaum veränderungen vornahm.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, was soll man sagen. Kostenloser Shop, kostenloses Forum. Bei manchen reicht das halt nicht. Der Shop bringt ein Standard Layout mit, was im übrigen bei allen Shops der Fall ist. Das eine schöner, das andere weniger. Manche Leute erwarten aber scheinbar, dass für alles kostenlos auch noch alles individuell angepasst wird für umme. Wenn man keine Ahnung hat, muss man jemand ran lassen der die hat. Und das kostet nun mal geld, weil Arbeitszeit hat keiner zu verschenken.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • nachdem roli2508 auf die zahlreichen Kommentare überhaupt nicht antwortet

    nehme ich einfach mal an, es war einer von den Typen:


    ui, kostenloser shop!

    den installiere ich schnell

    und dann werde ich reich, reich, reich...

    .... von wegen ....

    die meisten wissen nicht, dass Shop einrichten und betreiben harte Arbeit ist.
    Vielen geht da schnell die Luft aus.

    Und schuld sind die anderen - ganz klar :D

    Aber naja...


    Jungs und Mädels:
    Danke für eure Beiträge und allseits eine Erfolgreiche Woche!