"Produkt kann nicht gelöscht werden" und "Keine Downloadmöglichkeit"

  • Hallo Leute!

    Erstmals muß ich sagen, daß ich mit dem Shop (habe die Version V2, FP11) sehr zufrieden bin. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich denke ich werde mir auch ein spezielles Template bestellen. Die Kosten sind ja überschaubar.

    Man braucht halt ein paar Tage um dahinterzukommen wie was wo funktioniert. Eh kein Problem.

    Aber nun habe ich 2 Sachen die nicht funktionieren und dafür habe ich auch noch keine Lösung in den FAQs oder im Forum gefunden.

    1. Ich habe alle Produkte gelöscht, sowie alle Kategorien. Cache geleert, Site neu aufgerufen, neu angemeldet, also alles was ein "Pseudo-Admin" halt so machen muss ^^.

    Aber: 1 Produkt bleibt hartnäckig in der Liste "Attributsverwaltung" bestehen. Schaut net gut aus, da ich ein ähnliches Produkt anlegen will.

    Das ist nicht wirklich ein Problem, aber ist halt ein bisschen lästig.

    Vielleicht hat jemand hier eine Lösung parat, wie ich den Eintrag aus dieser Liste rausbekomme. Muss ich in die DB und manuell rauslöschen? Ist halt eine gefährliche Sache.

    Das 2. Problem ist schon ein wenig kniffliger.

    Zur Erklärung:

    Ich möchte einen kleinen Downloadshop erstellen, der gewisse Produkte (Virtuell) zum Download bereitstellt. Sei es ein E-Book, Scripts, oder Code-Snipplets oder was auch immer.

    Paypal - Verknüpfung funktioniert super, Zahlungen funktionieren, bzw. Api, alles in Ordnung.

    ABER: Es ist bis dato noch kein Link erschienen, der zeigt "Hier produkt downloaden". Es funktioniert die Zahlung und danach sprint Paypal wieder zum Shop und dann gibts einen Punkt "Weiter" und das wars dann.

    Um einige Fragen schon vorweg zu beantworten: Ja, Artikelmerkmal "downloads" (kleingeschrieben und mit "s") angelegt. Es gibt ja einen Thread bei euch diesbezüglich.

    Aber es erschient trotzdem kein Downloadlink.

    Was mache ich falsch?

    Ich bitte vielmals um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Life is not a journey, it's a destination!

  • Hallo Jotest!

    Habs gefunden...

    Kann jetzt aber nicht testen, da ich nichtr im Büro bin.

    Meinst Du dass das hilft?

    Gruß

    Max

    Life is not a journey, it's a destination!

    Einmal editiert, zuletzt von Aps-Online (26. März 2011 um 08:58)

  • Ess gibt Bezahlmodul sachen die mit AJAX checkout also den bessere checkout finde ich nicht ( noch nicht) laufen wie mann ess sich wünscht.

    Ist ein versuch wert ob es dort liegt.

  • Habe eine Kategorie "E-Books" und möchte die E-Books darin anzeigen lassen.

    Zum Testen habe ich mal 2 Books angelegt und schaffe es nicht, dass sie in der Kategorie angezeigt werden.

    Wie geht denn das? Ich bin zu blöd für diesen Shop.

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß

    Max

    p.s. http://www.aps-online.at --> zum guggen

    Vielleicht sollte ich die Produkte nicht auf der Startseite anzeigen lassen? hmmmm....

    Life is not a journey, it's a destination!

    Einmal editiert, zuletzt von Aps-Online (26. März 2011 um 18:35) aus folgendem Grund: Url zum testen hinzugefügt

  • Sodala...auch dies habe ich nun gefunden.... WAH......Produkt verschieben. Cool....Warum steht das nirgendwo?

    Gruß

    Max

    Life is not a journey, it's a destination!

  • Das mit dem Ajax ...

    hat nix gebracht...es kommt immer noch kein Download-Button.

    Ich spiele so halt im "life-modus" rum....wird halt bissi teuer derweilen...^^

    Spielt die Schreibweise eine Rolle? "gross, klein, mit "s", ohne "s"...etc" ??

    Gruß

    Max

    Life is not a journey, it's a destination!