import und die sonderzeichen

  • hallo, ich hab die v2 mit automatischem import-skript, jetzt hab ich leider in den meta titel, meta beschreibung und meta keywords, das " zeichen bei vielen produkten und das zerreisst mir das template.
    weiss einer hier was ich dahinter schreibe um es nicht mit zu importieren?


    hier der php-code des import-skript


    $sql_data_array = array(
    'products_id' => (int) $line[3],
    'language_id' => 2,
    'products_name' => strip_tags($line[9]),
    'products_short_description' => (string) $line[10],
    'products_description' => (string) $line[11],
    'products_meta_title' => strip_tags($line[9]),
    'products_meta_description' => strip_tags($line[10]),
    'products_meta_keywords' => str_replace(' ', ', ', strip_tags($line[9])),
    );
    xtc_db_perform(TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION, $sql_data_array);


    $tags = explode(' ', strip_tags($line[9]));


    vielen dank

  • ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. du hast viele anführungszeichen in den meta titeln etc. welche nun nicht ordentlich importiert werden?


    wenn du vor dem anführungszeichen ein backslash einfügst, wird es als text interpretiert, sonst als nächster datensatz. mit phpmyadmin hast du da mehr spielraum.

  • nein ich möchte das die komplett nicht mit importiert werden, google mag es zum beispiel überhauptnicht wenn diese zeichen in den metas stehen und das template in der produktinfo ist dadurch versetzt!