Datumsformat März in Rechnung + Lieferschein nicht UTF-8

  • siehe überschrift.
    der märz wird wieder mal nicht in utf-8 angezeigt. am besten wäre eh, auf ausgeschriebene monatsnamen zu verzichten und nur noch mit nummern zu arbeiten. da gibts wenigstens auch kein wirrwarr mit den sprachen. ok, solange es zum bugfixing beiträgt. das ist dann im april aber wieder vorbei ;)

    das betrifft noch version 2.0.9
    könnte mir vorstellen, dass das in 2.0.11 auch noch so ist, oder?


    kennt jemand dazu einen schnellen fix?

  • Beim fp10 war es auch ist ein fixpack utf 8 für email datum aber da es über datum format geht hilft dir vielleicht den Datei als ansatz

    IN German.php so etwas @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.UTF-8', 'German');

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (25. März 2011 um 16:59)

  • hi ;)

    ja, kenne ich aber schon. das war der erste "märz-bug", welchen ich auch damals, wie oben beschrieben, beseitigen konnte.

    leider hilft das nicht bei lieferschein + rechnung.

  • Hallo Paulchen,

    hab heute update gemacht von 2.09 auf 2.0.11 - Bestellbestätigung läuft richtig - in der Rechnung wird der März immer noch falsch ausgegeben!
    Einen Trost gibt's ja - Morgen ist April und dann hat das ein Ende! Ist ja der einzigste Monat mit Umlaut im Jahr!

    Gruß
    Sschnipsi

    • Offizieller Beitrag

    Wir in der v2.1 komplett überarbeitet. Aber März ist zum Glück erst nächstes Jahr wieder :) Lag an dem PHP-Datum

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>