Gibt es ein Handbuch oder eine Dokumentation?

  • Hallo an alle Profis da draussen

    Gibt es eigentlich ein Anwenderhandbuch für V2?

    Ich habe gestern abend versucht auf 1und1 einen Shop aufzuspielen und bin natürlich, wider aller Tipps hier, kläglich gescheitert. Selbst eine Anleitung zu dem Setzen der Lese- und Schreibrechte finde ich nicht, geschweige denn ein halbwegs befriedigendes Handbuch.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Link o.ä zur Verfügung stellen könnte, damit ich einen neuen "Anlauf" unter 1und1 versuchen kann.

    Danke und Gruß
    Erwin

  • Dank Dir Steffi

    Ich habe gerade nochmal versucht einen Shop zu installieren, aber leider geht es nicht.

    Da hilft kein auskommentieren, noch ein aktivieren von Zeilen in der htaccess.

    Da muss ich wohl weiter mit xtc modified leben.......:(

    Trotzdem lieben Dank
    Erwin

  • chickenbabe

    zurzeit ist die v2 nicht zu gebrauchen da sehr viele Fehler vorhanden sind und bis ne stabile version kommt wird es wohl noch dauern

    (das Problem ist das jeder User hier ne andere Fehlermeldung bekommen hat und bis das alles behoben ist würde ich drauf verzichten)

    lg
    sniper09

  • Also bis FP9 lief bei mir alles super und seitdem habe ich probleme mit dem modul seo url.

    :(



    ja sowas ist nicht gut besonders wenn man einen laufenden shop hat

    ich benutze zurzeit die SEO V1.1.1 CE und habe es versucht auf die v2 zu updaten aber haben alles auf eis gelegt da viele fehler aufgetaucht sind

  • Wenn man sich den Vergleich der verschiedenen Shops und xtc Forks anschaut, ist man ja geneigt wenigstens eine Testumgebung einzurichten; nur was bringen ständig "gescheiterte" Installationen?

    Es gibt ja auch keine klaren Ansagen seitens der Entwickler, warum permanent Fehlermeldungen unter 1und1 auftauchen. Die bemühten User versuchen zwar zu helfen, aber letztendlich ist das nur "rumstochern" im Dunklen.

  • Eigene server bei 1und1 ? ( oder Vserver)

    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/technik/htaccess/2.html
    Dort steht ganz unten :: ""Wichtige Information:
    Aufgrund von Sicherheitseinstellungen o.ä. behalten wir uns jederzeit das Recht vor diese Direktiven ganz oder teilweise zu überschreiben bzw. deren Nutzung zu unterbinden.""


    Wir sind dort und Strato und und zeit Jahren weg, wegen inflexibele voreinstellungen und (un)möglichkeiten, dazu etwas zu erweitern/ändern. ( ok war mit den normales billig hosting abbo's)
    Beim eigene Server / auch Vserver könnte man naturlich mehr anpassen,

    Den SEO URL / HTACCESS sind ja so abhängig von viele Server/Hosting sachen leider!
    ( sessions , und mehr)

    SSL ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. März 2011 um 22:44)

  • Dank Dir Steffi

    Ich habe gerade nochmal versucht einen Shop zu installieren, aber leider geht es nicht.

    Da hilft kein auskommentieren, noch ein aktivieren von Zeilen in der htaccess.

    Da muss ich wohl weiter mit xtc modified leben.......:(

    Trotzdem lieben Dank
    Erwin



    Geht BASIS INSTALL oder gibt er dort schon fehlermeldungen mit dem Install steps?

  • jotest

    kein eigener Server bei 1und1 und kein ssl

    Mit welcher Begründung darf den 1und1 Direktiven überschreiben? Das würde ja, z.B. die Aktivierung von PHP5 Skripten einschliessen und damit die Installation von commerce seo v2 im Keim ersticken..........

  • der install funktioniert ohne eine fehlermeldung. der step in den shop bleibt versagt und aktivierung von php5 direktiven erzeugt 500 (auch mit/oder ohne änderung der htaccess)

  • Mit welcher Begründung darf den 1und1 Direktiven überschreiben? Das würde ja, z.B. die Aktivierung von PHP5 Skripten einschliessen und damit die Installation von commerce seo v2 im Keim ersticken..........

    Dieser Artikel gilt nur für 1&1 WebHosting 5.0. steht dort oben und ganz unten also mit Rotes Warnschild

    Yep und deswegen wen du so einer Account hat dann bist du niemals sicher wass die in zukunft machen werden.
    OK sicherheit geht vor und Die wissen naturlich nie vorab wass den Kunden machen, mussen so einiges abschalten können wen dass notwendig ist, dürfen die dan auch.

  • der install funktioniert ohne eine fehlermeldung. der step in den shop bleibt versagt und aktivierung von php5 direktiven erzeugt 500 (auch mit/oder ohne änderung der htaccess)

    Auch ganz ohne htacces ? ( also nur mit den php5 drin)

    Sorry war noch nicht fertig haben mehrere problemen mit den htaccess und 1und1 sehe http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…rror-1und1.html

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (22. März 2011 um 23:00)

  • Also wen shop nicht einmall startet und dan 500 error
    (SEO URL aus, cache aus, ssl aus)

    Dann könnte es eigentlich weil es sollte gehen nur, .htaccess und oder configure.php einstellungen in zusammenhang mit hosting einstellungen und/oder Pfade sein.

    www ohne www

    Cache nie an!
    SEO URLS, SSL sind so sachen die danach kommen und auch abhängen von oben genannte ob die ja oder nein gehen, mit fp 10 und fp 11 Kritischer dan vorher

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (22. März 2011 um 23:27)

  • @sniper9

    Zitat

    zurzeit ist die v2 nicht zu gebrauchen da sehr viele Fehler vorhanden sind und bis ne stabile version kommt wird es wohl noch dauern

    wir sind mit dem Plus-Shop mit FP-9 recht zufrieden.

    Allerdings zögern wir noch immer das FP-10 und FP-11 aufzuspielen...

    chickenbabe:
    Nimm doch für eine ordentliche Installation den Service von Commerce-Seo in Anspruch.
    Was bei mir Tage gedauert hätte war dort Sache von ein paar Minuten.