Import Export - CSV Drama

  • Hallo zusammen,


    ich drehe so langsam durch und finde einfach keine Lösung.
    Folgendes - möchte von meinem bestehenden V2 CSEO Shop einen Produktexport
    machen. Allerdings funkt das nicht wirklich denn die CSV Datei kann ich so nicht
    in einen neuen leeren Shop einfügen. Hab schon mehrere Versuche gestartet vorallem durch die Zeichen weg lassen etc. Nach langem googlen etc. scheint es ja an dieser UTF 8 Geschichte zu liegen... allerdings funkt es ja noch nichtmal wenn ich die csv datei exportiere und ungeöffnet wieder importiere... frage was ist hier falsch?


    Liegts an 1und1? Bei der Installation hat CSEO ja UTF8 DBs angelegt.?!


    Wäre echt toll wenn jemand hier Ahnung hätte und mir weiterhelfen könnte...

  • Wenn Du die Daten exportierst, muss Du beim Import die Einstellung ändern. Exportiert wird mit " als Trenner. So musst Du es einstellen: Texterkennungszeichen = leer und Trennzeichen = ". Dann geht es problemlos :-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>