Siekiera ist jetzt mercari

  • off topic off topic off topic off topic

    Viele von euch werden eine Nachricht von Siekiera = mercari bekommen.

    Meines Erachtens ist Herrn Siekieras Vorgehen in dieser Nachricht

    peinlich
    unverschämt
    rufschädigend
    strafbar
    unprofessionell
    ...

    Bitte nehmt hierzu direkt mit Admin Kontakt auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von datenknecht (18. März 2011 um 18:02)

  • Bis jetzt kenne ich nur das Statment von Daniel. Was sind denn die Aussagen vom Admin.
    Würde mir gern ein Meinung bilden, wenn ich die Meinung von allen Beteiligten wüßte.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Hi Datenknecht,

    ich gucke ungern unter dem Teppich, aber was meinst Du genau?
    Ist ein Fork im Gange? Ein Aufruf zu eine bezahlte Version?

    Wenn die Nachricht doch zu "geheim" sein sollte, wieso den hier es als Thread posten?
    Mehr Info sind erfragt.

    Danke.

  • Hallo zusammen,

    Admin und Siekiera haben sich getrennt.

    Admin macht Commerce Seo weiter.
    Siekiera zieht etwas Neues auf.

    Herr Siekiera hat bereits mehrfach schmutzige Seitenhiebe verteilt.
    Dabei macht er immer wieder Werbung für sein neues Projekt.

    Admin reagiert darauf meines Erachtens ganz cool und arbeitet fleißig an der bisherigen Software weiter.

    Am 19.03.2011 wurde von Herrn Siekiera an einige hier im Forum eine Mail versandt.

    In dieser Mail wirbt Herr Siekiera für seine neue Software und setzt die Fähigkeiten von Admin auf unschöne Art herunter.

    Herr Siekiera behauptet zudem, dass Commerce-Seo seine Erfindung sei und seine eigene neue Software gaaaaaanz toll sei.

    Es werden einige Mitglieder hier im Forum explizit angesprochen.

    Herr Siekiera hat um vertrauliche Behandlung des Schreibens gebeten.
    Deshalb werde ich es hier nicht abdrucken.

    Meines Erachtens versucht Herr Siekiera den Ruf von Commerce-Seo zu schädigen und Kunden abzuwerben.

    Würde man mit mir so umgehen dann wäre ich noch gestern Abend bei der Polizei gewesen und hätte einen fetzen Rechtsstreit um Schadenersatz angestoßen:

    • Nötigung §186 StGB
    • unlauterer Wettbewerb
    • und so weiter

    Ich werde mir Herrn Siekieras tolle, neue Software nicht mal ansehen.
    Wer so mit Dreck schmeißt, der Sitzt oft schon selbst in der Tinte.

    Wie Admin damit umgeht weiß ich nicht.
    Wenn er weiterhin so cool bleibt, dann zeigt er Siekiera einfach wegen obigem an und arbeitet für uns an Commerce-Seo weiter.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Bis jetzt kenne ich nur das Statment von Daniel. Was sind denn die Aussagen vom Admin.
    Würde mir gern ein Meinung bilden, wenn ich die Meinung von allen Beteiligten wüßte.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Problem dan dass es dreckig werden könnte.
    Und ist niemals gut.
    Also wen es weiter ohne dreck geht bitte an allen beteiligten, weil es macht kein sinn, und keiner kauft/benutzt gerne etwas von Jemand der mit Dreck schmeißt. ( ja oder nein Rechtens ist dann eigentlich egal)

    Admin hat bereits 1 oder 2 mal in Forum einer Aussage gemacht dass sich die wegen getrennt haben, weit tiefer drauf ein zu gehen ist unschön, dass ist etwas zwischen den beiden meine ich!

    JA es gibt also wahrscheinlich 2 versionen von den Software, vielleicht wen etwas Konkurenz da ist wer weiss, ist nicht schön aber ;)
    Wen einer Rechtstreit / Streit kostet Jahre und den Zeit könnte man sich besser sparen und in Entwickelung stecken, oder es muss wirklich ganz eindeutig sein.

    Also Admins aussage https://support.commerce-seo.de/threads/2004-F…10965#post10965

    Sollte Reichen bis mehr bekannt von Entwickelungen die 100% sicher sind also wen die Verträge unterzeichnet sind mit den neuen Partner, ja dan naturlich einer Bitte dies und dass bekannt zu machen, aber denke dass wird dan auch logisch so sein

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. März 2011 um 16:52)

  • Ahhaaa..jetzt verstehe ich.

    Abwarten und Tee trinken... Rechtstreit ist nie schön deshalb hoffe ich eher auf einen sauberen Wettbewerb.
    Da XT/SEO auf Community aufbauen, Quellcode offen sind und einiege Jahren am Markt sich etableiren konnten kann ich mir kaum vorstellen dass einen "One-man-Show" ohne kritische Masse etwas dagegen machen kann..
    Wenn dann, wird es rein Betriebswirtschaftlich auf eine maximum an Kompatibilität setzen um eine Kanibalisierung zu Ermöglichen...
    Wir, die User, können nur davon profitieren. Konkurenz belebt das Geschäft...

    Bin auf die Zukunft gespannt und belieb SEO treu (auch wenn das Warten auf dem letzten FP mich /&%$/§&%$ hat)
    :)

    julien.

  • Da schaut man mal nach langer Zeit wieder rein..... und es tut sich mal richtig was....bravo !!

    admin: wer immer diese Entscheidung getroffen hat, sie war goldrichtig !
    zumindest wird es für Dein Unternehmen gut sein.
    Das ich mit Siekira immer so meine Probleme hatte, daraus hab ich glaub ich nie einen Hehl gemacht .... das betrifft seinen arroganten und teilweise recht miesen Umgang mit den Leuten (was der im Support zu suchen hatte frage ich mich immer noch), als auch seinen teilweise recht verbugten Code.

    Lässt ja echt hoffen ....

    Wird die Roadmap beibehalten, oder gibts Abstriche ?

  • Moin,

    zur Info, ich habe kein einziges mal einen Software-Namen genannt, und werde es auch nicht. Und der Rest, nun ja... er ist halt der "...knecht".

    Im Gegensatz zu anderen, die öffentlich in diesem Forum nicht so doll von mir reden und irgend welche Anschuldigungen gegen mich erfinden, habe ich im Hintergrund bei ein paar Usern Klarheit geschaffen.

    Das werde ich immer dann tun, wenn ich was negatives über meine Person lesen muss.

    Ich habe fertig.

    Mfg, siekiera

    PS: Ich werde nicht noch mal antworten, da ich nichts öffentlich austragen werde. Manche haben das aber leider nicht begriffen. (siehe oben)
    Mein Account wird sowieso wieder gelöscht ;). In diesem Sinne. Ich melde mich dann wieder wenn ich was negatives lesen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich ganz persönlich werde mich hier über den ganzen Sachverhalt auch nicht weiter äußern. Es sind mir einige Sachen bekannt und das werde ich mit dem Exkollegen persönlich klären. Ich bin seit 10 Jahren Webdesign Erfurt, der Kollege noch lange nicht mal die Hälfte. Ich denke, es hat ihm jemand auf den Schlips getreten und keiner weiss wie und warum, aber Jugend schützt vor Torheit nicht. commerce:SEO wird weiter entwickelt und auf maximal Kompatibilität setzen. Ich habe bereits mehrere Anfrage wegen Tests mit diversen WAWI. Es streitet auch keiner ab, dass was Daniel gemacht hat schlecht ist, nur die Art und Weise wie die ganze Sache abgelaufen ist und das ewige Nachflicken ging mir auch schon länger gegen den Strich.
    Ich wünsche ihm alles Gute und er soll seinen Weg gehen.
    Ich bitte, dieses Thema hier auch nicht weiter öffentlich zu diskutieren. Ich weiß, dass die Leute hier im Forum, die sich wirklich engagieren und das Ganze nicht als Spiel betreiben, auch hier bleiben werden und den Shop weiter laufen lassen werden. Wer gern wechseln will, muss das halt tun. Ich kann keinen Aufhalten. Zum "Statement" von Daniel kann ich nur sagen, sehr einseitig und sehr egoistisch. Die "Geheimnisse", die er zu glauben kennt, entsprechen auch nicht ganz der Wahrheit. Hier ist alles offen. Momentan liegt es in meinen persönlichen Händen, eine Weiterentwicklung mit zukünftigen Partnern ist aber wahrscheinlich um langfristig besseren Support anzubieten und die Weiterentwicklung voran zu treiben, aber nur mit der Massgabe, dass sich für alle nichts ändern wird. Als Oneman Shop wird es nicht auf Dauer gehen, sollte jedem klar sein.
    @mercari: So lange Du hier Frieden hällst, sehe ich keine Veranlassung, den Account zu löschen. Ich habe hier nur sachlich die Lage geschildert und das so neutral wie möglich.

    An alle, ich bitte dieses Thema öffentlich ruhen zu lassen. Wer weiteres wissen will, gern per PN oder persönlich.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>