CSS Hintergrundinformationen

  • Hallo, wo finde ich Details zu den Einträgen in den CSS Dateien. Ideal wären HoTo´s, die zunächst in Kurzform einige Hintergründe und Beispiele beschreiben. Probiere schon ziemlich lange an diveresen, eigentlich einfachen Einstellungen zur Veränderung der Linkdarstellung in der stylesheet.css und stylesheet2.css herum... würde die Arbeit gerne ein wenig effektiver gestalten.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei Opera kannst du per Rechtsklick auf den Hintergrund "Elemente durchsuchen", und recht einfach auch andere Teile auswählen, damit kannst Du Dir ebenfalls die Arbeit erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Ordner css beinhaltet alle CSS Definitionen, die stylesheet2.css ist nur für Druckausgaben. Die Links werden in der stylesheet.css definiert. Ansonsten Firebug installieren im Firefox und dann in den 2 CSS Dateien stylesheet.css und strucktur.css suchen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>