wo kann man die länge des metat titel definieren !?

  • hmm...
    nun die länge der meta_describtion kann man da beeinflußen ... nur eben die länge des meta_title sehe ich da nicht deffiniert !
    bitte nochmal etwas genauer ... danke

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel ergibt sich entweder aus dem was Du eingibst (DB Feld = text also lang) oder dem Produktnamen und der ist so lang, wie in der DB maximal eingestellt (64 Zeichen). Mehr wird da nicht gemacht.

  • hmm...

    ego muß die Feldlänge in der SQL verändert werden um sagen wir mal eine länge von 100 Zeichen zu erzielen ?

    Edit ...

    in der sql ist in der
    producuts_meta_title gar kein Wert und in der
    categories_meta_description ein Wert von 100 gesetzt
    Wenn ich nun ohnehn einen freien Wert habe weswegen werden meine metattitle beschnitten ?
    gibt es noch irgendeine Regel die die Länge der Metatitle beschneidet, eingrenzt oder von anderer Seite her definiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (18. März 2011 um 15:28)

  • Verstehe nicht ganz wozu Meta title die länger als etwa 65 Zeichen sind? Mehr wird ja google sowieso nicht anzeigen und alles andere wird dann hässlich abgeschnitten.

  • hmm...

    ich blende mir die metatitel nochmals in den content der Page ein und da benötige ich einen längeren wert ... sorry jungs meine frage ist nicht ob es eurer meinung nach sinn macht sondern nur ob ich eine beschränkung übersehen habe ... (nicht falsch verstehen ist weder böse noch sonstwie gemeint)

    Habe die werte in der products_meta und description_meta auf 200 gesetzt und nun haut es super hin ... diemetatags.php hat gar keinen einfluß auf den title tag ... vielen Dnak für Eure Hilfe ;)

  • hmm...

    ich blende mir die metatitel nochmals in den content der Page ein und da benötige ich einen längeren wert ... sorry jungs meine frage ist nicht ob es eurer meinung nach sinn macht sondern nur ob ich eine beschränkung übersehen habe ... (nicht falsch verstehen ist weder böse noch sonstwie gemeint)

    Habe die werte in der products_meta und description_meta auf 200 gesetzt und nun haut es super hin ... diemetatags.php hat gar keinen einfluß auf den title tag ... vielen Dnak für Eure Hilfe ;)

  • Verstehe nicht ganz wozu Meta title die länger als etwa 65 Zeichen sind? Mehr wird ja google sowieso nicht anzeigen und alles andere wird dann hässlich abgeschnitten.



    der meta title ist keyword-technisch auch über die 65 zeichen hinaus wichtig, ergo macht es durchaus sinn, diesen auch entsprechend zu befüllen.