Fixpack 11 für alle Versionen

    • Offizieller Beitrag

    Ein letztes Wort zum Verlassen des Herr Siekiera. Er geht seiner eigenen Wege und das ist nun mal so. Es gab leider immer wieder unterschiedliche Auffassungen, die ich selbst auch nicht mehr gewillt war, so einfach hin zu nehmen. Dazu gehören unter anderem auch die ewigen Wartezeiten. Sicher werden ein paar treue User die Fronten wechseln, aber wer bleibt, wird auf lange Sicht nicht entäuscht werden. Wie ich bereits anklingen lassen habe, werden wir hier jetzt erst mal wieder auf Stabilität setzen. Dazu kommt in Kürze ein großes unternehmen mit an Bord, was die Weiterentwicklung sicher stellt und nicht von mir alleine geschultert werden muss. Ich habe mich erst mal um Bugfixes gekümmert, damit der Shop wieder rund läuft. Es sind besonders im FP10 viele Änderungen seitens dem Exkollegen eingeflossen, die sich als zusätzliche Fehlerquelle heraus gestellt haben und ich selbst auch ins offene Messer gelaufen bin. Mit dem FP11 wurden die Fehler bereinigt und das Quickfix 11.1 wird noch einmal ein kleineres Problem lösen mit den produkt Listen.
    Ich werde jetzt anfangen, die v2.1 zu fokusieren und hier finden dann schon die Ersten Weiterentwicklungen mit unserem neuen Partner statt. Hier wird es nur wenig neue Features geben, diese sind dann aber ordentlich getestet und Hauptfokus ist immer noch Trusted Shops Zertifizierung. Wer die Fronten wechseln möchte ist jedem selbst überlassen. Hoffen wir mal, dass der Exkollege dann auch mal Versionen bringt, die ordentlich getestet wurden. Von meiner Seite wird es hierfür keinerlei Unterstützung geben, was sicher jeder verstehen kann.

  • HI Admin,

    live goes on und wir setzen weiter auf Dich.

    Gestatte mir jedoch eine Frage:

    Wir nutzen derzeit noch die Plus FP9

    Sollen wir auf 10 und 11 updaten oder empfiehlst Du momentan eher noch ein paar Tage zu warten?

  • Hilfe ich komm net mehr in meinen Shop ... denke es ist ein kleines Problem ... aber kann es selber nicht beheben !!!

    Vorgegangen bin ich wie folgt:
    von 2.09 --> 2.10 ( Kein Problem Shop lief auch )
    von 2.10 --> 2.11 und den Ordner /includes/classes/adodb gelöscht erzeugt den Fehler:

    Warning: include_once(../includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xyz/seoshop/inc/cseo_db_connect_old.inc.php on line 37

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '../includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xyz/seoshop/inc/cseo_db_connect_old.inc.php on line 37

    Warning: include_once(../includes/classes/adodb/adodb.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xyz/seoshop/inc/cseo_db_connect_old.inc.php on line 38

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '../includes/classes/adodb/adodb.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xyz/seoshop/inc/cseo_db_connect_old.inc.php on line 38

    Fatal error: Call to undefined function adonewconnection() in /www/htdocs/xyz/seoshop/inc/cseo_db_connect_old.inc.php on line 41

  • Sollte nicht geben wen alles updated.

    Den datei wo den include-once vond dieser adodb steht sollte also keiner updated version sein denk ich.

    sollte nicht angerufen werden dieser inc/cseo_db_connect_old.inc.php

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. März 2011 um 17:53)

  • Hallo zusammen,

    mal so in die Runde frag:

    ist das FP11 nun für einen Shop nutzbar?

    Oder kommt es noch zu größeren Problemen?

    Wir laufen noch immer auf FP-9



    ich kann dir nur empfehlen ab zu warten mit den Updates da es Probleme gibt

  • boach! kann mir mal jemand erklären, was denn nun gebraucht wird, wenn man einen AKTUELLEN shop runtergeladen hat? (im download V2, wo steht: geändert am 10.3.2011) muss ich nun 11.1 installieren, oder FP11 zuerst? oder ist das schon in der aktuellen version der V2 eingepflegt?
    bei diesen ganzen fix-packs ist mir auch nicht klar, ob ich nun alle anderen auch installieren muss, oder ob die letzte version eines FP ausreicht?

    irgendwie blickt man da überhaupt nicht mehr durch!
    schön wäre, wenn ihr die ganzen fixes mal in EIN uptdate zusammenfassen würdet, bzw. diese änderungen dann auch im gesamtpaket der V2 implementiert hätte...ansonsten viel wald mit bäumen und da rennt man leich vor! :D

  • Yep, nein ;)

    Ist nur die sind dabei noch einiges an bugs zu beheben, wahrscheinlich wird es dan eine bessere fp und oder übersicht geben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die aktuelle Version im Download ist ab sofort die 11.2. Du solltest die 11.0 haben. Entweder die Quickfixes noch mal laden und drauf bügeln oder den Shop jetzt noch mal laden. Jetzt ist die 2.0.11.2 eingestellt. (12.04.2011)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>