Umfrage zur Anbindung einer Warenwirtschaft

  • Habe Sie eine Warenwirtschaft an Ihrem Shop fest angebunden so das der Datenaustausch auf Knopfdruck funktioniert?
    Wenn ja welche?
    Was sind Ihre Erfahrungen diesbezüglich?

  • JTl und /oder cao faktura

    Geht nicht alles weil beim cao macht Entwickelung jetzt Pause, wegen krankheit und + ist also in übergangphase, deswegen sind wir von cao jetzt auf jtl umgestiegen

    JTL macht nicht alles mit varkombi / atributen teilweise, seo sachen über funktions atributen, mehrsprachen und crosselling muss man auch durch dieser workarounds machen , oder sollte mall den API freigelegt werden so dass Programierer den Connector anpassen können, JTL macht wen wider Zeit vielleicht auch einer neue Connector.. ( wen könnte man ziemlich viel über die Ameise lösen aber dass ist dan nicht einer Knopfdruck mehr ;) )

    Bleibt aber immer oder einiges mit Hand oder verzichten auf extra's vorab testen was geht und oder jtl oder andere entwickler fragen gegen bezahlung ...


    Und naturlich den commerceseo v2 pluss version ;)
    ( später also auch in Multishop, einer Datenbank solle es dan sein)

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. März 2011 um 11:22)

  • Je nach Kunden,
    Microsoft Dynamics NAV oder SAP BUSINESS ONE über XML Schnittstelle, abgleich läuft automatisch.

    JTL ist leider etwas zu unflexibel, für zusätzliche Felder usw. die unsere Kunden bräuchten.

    Gruß Tom

  • Yep aber hängt zusammen mit Kostenfactor grösse von Umsatz und und.
    Wahrscheinlich gibt auch noch opensource erp womit xml und mehr auch email einiges möglich ist, braucht man ja auch Programierer, viel von den opensource erp ist meine ich in English.

  • Hallo jotest,
    es gibt schon einige opensource erp systeme, z.B. für lx Office erp+crm, haben wir mal was gebastelt für einen Kunden. Im Windows bereich fällt mir zu Opensource leider nicht viel ein, bin aber gerne offen für Vorschläge. Kostenfreie gibt es einige, allerdings ohne XML support. Was SAP betrifft, so gebe ich dir Recht das es nicht für den Standartshop betreiber zu groß ist, Für NAV gibt es schon einige preiswerte Angebote.

    Gruß Tom

  • SAP ist da öfter zuviel

    OPENSOURCE meine teilweise gibts es auch CRMs wo einiges an Module oder plugins für sein was ERP angeht zücker und co weis so nicht mehr welches hab letztes Jahr einges gesucht aber musste damals zu viel anppassungen für den meiseten gemacht werden und oder Kommerziële einsatz mehrere Arbeitzplatzen dan auch so einges an Kosten.

    Kosten ist OK aber sollte übersichtlich sein, und Programm sollte fast gleich Standard richtig sein, wen dann noch viel Arbeit nachher hat mann wider dass Grosses Update Problem. ( dan müssen den Massgeschneiderte sachen auch wider auf Mass in Update. Ist auch so ein art Kostenfalle, gutes Masswerk, gibt vorteile aber kommen imer wider manchmal Kosten, beim anpassungen/ updates.

    Navision für mehrere arbeitsplatzen wass heist da günstig ?

    mfg

  • Hallo jotest,

    NAV bekommt man für ca 800 Euro pro Arbeitsplatz (ab 10AP), ohne Anpassung, zumal NAV nicht zwingend MSSQL Server vorraussetzt , sonder auch auf SQL express läuft. Und wenn Anpassungen ins System kommen, geht es ohne Kosten nicht, außer man hat den Programierer inHouse :-), die Eierlegende WollmilchSau habe ich leider bisher nicht gefunden, die sofort passt, und allen Ansprüchen der Kunden genügt.

    Aber selbst bei Standard software, LEXWARE usw., braucht man Anpassungen z.B. Lexware -> Connector basteln, JTL -> Connector umbiegen usw. irgendwas ist immer :-).

    Gruß Tom

  • oder AMICRON, GS-SAGE und andere Ferkeleien :D

    Egal wie: Eine WaWi mit der die Büroleute auch klar kommen und mit Connector-Schnittstelle die gut funktioniert ist immer eine Frickelei in der Auswahl, Anpassung und Einarbeitung

  • Also die Artikel verwalten wir über den Admin im Shop. Und die Artikelbestände, Kundenverwaltung, Rechnungen, Steuer, etc. verwalten wir über eine selbstgeschriebene Software. Das ist am günstigsten und für alle Sonderfälle schnell angepasst.