Umlaut Problem mit Pdf Rechnungsmodul

  • Ich habe jetzt schon so viel zeit totgeschlagen mit dem Modul pdf Rechnungsmodul 1.61 aus dem xtc modified Forum. :mad: Alles funktioniert nur ich weiss zum Teufel nicht, wie ich folgendes Problem beheben kann.

    Im Adresskopf der Rechnung wird vom Kunden ein Ort mit Umlaut ausgegeben und ich bekomme irgendeinen Zeichenmüll angezeigt. Wie kann ich dass ändern ?

    Für diese Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hänge wirklich schon Stunden an diesem Problem und sehe kein Land.

    Gruss Bembelrocker

    • Offizieller Beitrag

    commerce:SEO v2 ist UTF-8. Das musst Du natürlich bei der Ausgabe beachten. Du musst die Sachen mit utf8_encode bzw. utf8_decode umwandeln.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>