Import funktioniert gar nicht

  • Bitte dringend um Hilfe bei folgendem Problem:

    Hilfsprogramme Import/Export
    Die Export.CSV läßt sich selbst unbearbeitet oder ungeöffnet nicht wieder importieren.

    Fehlermeldung:

    ERROR: no Categorie, line: 2 dataset: XTSOL;

    Bei unserem Testshop im Rohzustand stellt das kein Problem da!
    Funktioniert einwandfrei auch nach Änderungen.


    SEO V2Plus Version 2.09 mit dem 2.10 Update

    Folgende Module wurden nach dem Update installiert:

    Zubehör Modul v2 für commerce:SEO v2

    Frage zum Produkt v2

    Zusatzartikel unterm Warenkorb v2

    Produktpromotion v2

    Tabs in Produktdetails v2

    Zusatzmodul Produktpromotion V2

    Einmal editiert, zuletzt von eigenleuchten (3. März 2011 um 16:37)

  • Wenn an den Feld und Texttrennern liegen soll so muss das schon vom V2 Plus Programm aus falsch laufen? Der Fehler tritt aber in der 2.09 nicht auf.
    Dann ist das bei der Exportfunktion schon falsch. Ich wandle da ja zwischendurch nichts um. Ich exportiere die Produktliste auf meinen Rechner und postwendend versuch ich sie wieder zu importieren. In diesem Fall eben ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Der Export Import ist immer noch Standard! Bei den Einstellungen nehme ich immer:

    Texterkennungszeichen = leeres Feld (also das Feld leer lassen)
    Trennzeichen = ;

    Als Muster hänge ich mal eine Beispiel Import an. Die geht auf jeden Fall.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>