Hallo,
weshalb gibt es eigentlich derart viele verschiedene html-Dateien für die Produktauflistungen?
Es gibt eine specials.html, eine new_products_default.html, die Standard-produktauflistung, mal stehen 2 Produkte in einer Reihe, mal nur eins, mal ist die Kurzbeschreibung dabei, mal nicht, etc. etc. etc.
Wäre es nicht sinnvoll -auch für den Endkunden- die verschiedenen Listenansichten auf maximal zwei zu reduzieren (Standard-Auflistung, wenn man in einer Kategorie ist und eventuell eine Ansicht für Specials und Neue Artikel), damit Anpassungen der Optik schneller von der Hand gehen? Das Auge des Shopbesuchers braucht ja eine gewisse Geowhnheit in der Artikelansicht, um sich schnell zurechtzufinden. Wenn mir als Shopbetreiber schon nicht ganz klar ist, weshalb die Ansichten grundlos (!) mal so und mal anders sind, wie soll es erst dann dem Kunden gehen, der Geld im Shop lassen soll?
Ich empfinde den aktuellen Wirrwarr als höchst lästig, vor allem, wenn man kleine optische Anpassungen vornehmen möchte.