Viel Lob und 2 Fragen

  • Hiho Seo-Team!

    Vielen Dank für diesen Shop. Genau so einen Shop mit den Funktionen habe ich schon immer gesucht.

    Nun habe ich aber noch 2 Fragen:

    1. Wie kann ein Kunde die Bestellung stornieren

    2. Warum erscheinen ? wenn der Kunde seine Bestellung ansieht?

    Sie Screenshot
    [ATTACH=CONFIG]209[/ATTACH]

  • Hallo Thomas,

    - so viel mir bekannt ist kann einen Kunde seine Bestellung NICHT stornieren.
    (rein Wirtschaflich, wäre es für dich einen DIsaster wenn es sowas machen könnte)

    - eine Bestellung durchlebt verschiedene logische Stadien. in SEO werden die als
    - "offen" : eingegangen / erhalten
    - "in Bearbeitung" : der Shopbetreiber bearbeitet diese
    - "versandt" : auf dem Weg zum Kunde

    Diese kannst Du im Admin Menu bei der Bestellung ändern.

    Julien.

  • Hallo Thomas,

    Ich meinte aber es gibt keine Möglichkeit in dem Shop eine Bestellung als Kunde zu stornieren.

    klar gibt es einen Wrechts. :)
    Dieser wird per mail, Fax, tel etc.. gemacht aber nicht im Shop wenn Du als Kunde angemeldet bist.

    In der Admin Interface kannst Du das machen.

    • Offizieller Beitrag

    Für das Storno gibt es ein extra Modul bei seo-template.de zum 2. war schon mehrfach angefragt, liegt an den Sprachdateien:

    /lang/german/german.php

    Suche:

    Code
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.UTF-8', 'German','de_DE.UTF-8');


    Ändere in:

    Code
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.UTF-8', 'German');

    /lang/german/admin/german.php

    Suche:

    Code
    setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.UTF-8');

    Ändere in:

    Code
    setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German');

    Wird auch noch als Quickfix FP10.1 kommen in Kürze.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>