• 1.

    Neues Passwort anfordern führt dazu, dass die neue Mail, folgendes anzeigt:

    Zitat

    Warning: Smarty error: unable to read resource: "html:new_password" in /var/www/web277/html/SHOP/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1095


    OHNE ein neues Passwort!

    2.

    Zahlungsmodule und Versandmodule neuinstalliert behebt folgenden Fehler bei der Bearbeitung von bestellungen nicht: (beim speichern)

    Zitat

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_TOTAL_NETTO_TAX_CLASS in /var/www/web277/html/SHOP/admin/orders_edit.php on line 530

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web277/html/SHOP/admin/orders_edit.php:530) in /var/www/web277/html/SHOP/admin/includes/functions/general.php on line 130



    3.

    My Store - Commerce:SEO Configuration:

    Zitat

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_LEXIKON_STATUS_TITLE in /var/www/web277/html/SHOP/admin/configuration.php on line 218

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_LEXIKON_STATUS_DESC in /var/www/web277/html/SHOP/admin/configuration.php on line 226

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_LEXIKON_TYPE_TITLE in /var/www/web277/html/SHOP/admin/configuration.php on line 218

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_LEXIKON_TYPE_DESC in /var/www/web277/html/SHOP/admin/configuration.php on line 226

    4.

    Das Wechsel von Liste zu Grid ansicht:

    Zitat

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web277/html/SHOP/commerce_seo_url.php on line 40

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web277/html/SHOP/commerce_seo_url.php:40) in /var/www/web277/html/SHOP/commerce_seo_url.php on line 110

    5.

    Benutztung der herstellerbox
    Die pagination geht nicht!
    index.php?manufacturers_id=5 ->>>> /?page=2


    Ich bin sprachlos!!!! So kann doch keine Final Fixpack10 aussehen!

  • @ shop-muskelaufbau.de

    punkt 1: geht hier ok

    punkt 3: IN ADMIN AUF DEUTSCH SETZEN English ja ist noch nicht 100% fertig/richtig

    punkt 2: habe ich auch mit ( aber die änderung kommt trotzdem durch)

    http://www.domain/admin/orders_edit.php?action=save_order

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_TOTAL_NETTO_TAX_CLASS in /home//admin/orders_edit.php on line 530

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home//sho/admin/orders_edit.php:530) in /home//admin/includes/functions/general.php on line 130


    dan auf function constant klicken:
    http://www.domain//admin/function.constant
    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home//commerce_seo_url.php on line 40

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home//commerce_seo_url.php:40) in /home//commerce_seo_url.php on line 110

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Februar 2011 um 11:49)

  • punkt 2:
    Gibt auch dieser fast gleiches fehler mit offene Warenkorb
    geht etwas nicht gut in Kombination mit Zahlweise, wenn vorher oder nachher dies nicht richtig gewählt ist kann mann dieser nicht ( oder nicht immer) ändern.
    Gibt dan die fehlermeldungen.

    Sollte vieleicht aufgefangen werden mit if fehler dan trotzdem möglichkeit einer anderer Zahlweise zu wählen

  • Was meinst du mit "punkt 1: geht hier ok" ??


    Jetzt mal im Ernst! Unter einem Betatest und einem RC hätten diese Fehler 100% gefunden und beseitigt werden müssen. Es kann doch nicht sein, dass die Final genau so aussieht.
    Ich bin, sicher wie viele andere hier, sehr enttäuscht!
    Ich bitte um Revision des FP10 und diesmal eine gründliche Fehlerbehebung!

    Besser schleppend vorran kommen, als gar nicht bzw. mit neuem FP und selben bugs.

    zremus
    Spiel FP10 NICHT drauf!

  • Lass den support mal Zeit.

    Kommt naturlich in ordnung, gibts so viel unterschiedliche Konfigs und Hoster.

    Auch den cache und htaccess so wie SSL ist bei viele Shop/ CMS Systemen nicht mal einfach und gibt unterschiedliche Problemen mit.

    Punkt 1 habe ich mit dem test kein problem mit gehabt. OK auf Englisch ;)

    Kein zeit um fp 10 ce full version Komplett zu testen, weil es hier zu vielen sachen nicht gelungen ist.

    Problem hier ist auch beim Install den Browser automatisch auswählen von der Sprache also English, und dan könnte man fast gar nicht mit testen weil ist in admin und Install bereich noch nicht fertig, und dan macht testen kein spass.

    Mit FP9 und update auf fp 10 muss es in algemeine gut gehen auf par sachen nach, auch abhänglich von welche weitere Modulen benutzt werden gehen. Jedenfall hat hier geklappt bis einiges in Admin bereich.

    Sehe auch dass shops auf fp10 update laufen!?

    Sorry für mein Deutsch aber jetzt kein zeit um über rechtschreibung nach zu denken ;)

  • Sicher, der eine oder andere Fehler wird noch auftauchen.
    Aber insgesamt ist das FP10 ok, da muss ich widersprechen. Und den Entwicklern ein Lob aussprechen.

    Habe selbst FP10 in einen bereits modifizierten Shop eingespielt. Hier gab es am Anfang reichlich Fehlermeldungen, die aber meist durch die Mods verursacht waren. Da war dann Vergleichen mit WinMerge und viel Handarbeit angesagt. Das ist aber normal, wenn man einen Shop modifiziert und dann einen FP drüberbügeln will.

    Zum anderen habe ich eine cseo 2.0.9 Standardinstallation mit FP10 ergänzt. Hier gab es so gut wie keine Probleme!

    Also: ein klein wenig differenzieren, wenn ihr kritisiert!

  • @ULI

    Im sache den update von fp 9 auf fp 10, ist es auch meiner erfahrung, nur mit den full ce fp10version aus den letzten download da geht es hier nicht so wie gesagt, auch teilweise durch den Browser Sprache auf English, wass beim install steps noch gar nicht geht!

  • Also meine Installation lief mit FP9 wirklich gut, bis halt auf das Problem mit div. Rundungsfehlern. Das FP10 war in keinster Weise produktiv einzusetzen. Was aber nun kein Problem darstellt, da die vorherige Konstellation zu gebrauchen war.

    Ich finde es allerdings problematisch, wenn eine Installation angeblich gut läuft und man dann selbst keinen Hinweis auf den Shop findet. Es spricht sicherlich nichts dagegen, seine Webadresse zum Shop zu veröffentlichen.

    LG Dieter

  • Hallo Dieter,

    Ich teste nur in testumgebung, also kein link sorry, ist auch für JTL WAWI Connector test und und

    Mit wirkliche Live Shop mussen wir etwas länger warten bis einige Modulen fertig sind.

    John

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. März 2011 um 22:08)

  • zremus, datenknecht,
    leider sehe ich das auch so.
    Da muss wohl einen Fixpack 1 für den Fixpack 10 rauskommen :)

    Vielleicht können Die Jungs vom Support auch die neueste Version unter "Demo" auf der Website einspielen...und dann können wir alle vom gleichen Stand reden und die Fehlermeldung alle abarbeiten.

    Julien.

  • Hi Jotest,

    ja, und hier findest Du z. B. auch genau den Fehler, den ich auch schon beschrieben habe. Nämlich die fehlerhafte Darstellung der Artikel. Wechselst Du von Listenansicht auf Galerie, klickst ein wenig rum, dann wird plötzlich nur noch ein Artikel angezeigt. Bei mir im Shop „Kunstdruck" trat dann eine Fehlermeldung auf. Guckst Du hier: https://support.commerce-seo.de/threads/1913-D…-Artikelansicht

    Wie man an diesem Beispiel sehen kann, halte ich es für wichtig, das man seinen Shop schon irgendwo erwähnt. Denn dafür gibt es ja die User-Profile.

    LG Dieter

  • Ich brauche aber dringend eine Korrektur die die Staffelpreise betrifft, sollte mit dem FP10 bereinigt werden. Sobald ich einen Kundenpreis im Produkt anlege habe ich den falschen Preis im Shop Frontend, Hat da jemand eine Lösung ??

    gruß
    Zacharias

  • Hi Jotest,


    Wie man an diesem Beispiel sehen kann, halte ich es für wichtig, das man seinen Shop schon irgendwo erwähnt. Denn dafür gibt es ja die User-Profile.

    LG Dieter

    Habe auf meiner pinwand etwas hinterlassen, den grund wofür kein link von mir, wen etwas fertig ist dan OK, wen dringend ist den url beim support hier bekannt, jetzt steht fp9, weil muss auch weiter mit jtl wawi testen.

    JTL WAWI teste ich dort auch den änderungen vorab, weil im richtigen einsatz jtl wawi connnector und co ( änderungen/ modificationen) testen ist unklug !
    ( habe mall den Komplettes OS comerce shop zerschossen, backup war ja da ;)
    Dieser oscommerce Shop wird so wie jetzt bekannt den nachfolger mit commerceseov2 bekommen .
    Dass geht nicht ganz einfach weil in oscommerce ist so einiges an Contributionen drin, wass teilweise auch gebraucht wird aber in osc ins ganze programm code überall verteilt, dies möchte ich aufräumen und ein sauberes basis erhalten wie mit commerceseov2 möglich ist.

    Magento war den andere überwegung, ist aber zu schwer für kleinere shops. (Bekannte ist komplett mit Magento wegen den Belastung gescheitert nach 6 monaten testen und den Programierer die so einiges versprochen haben )

    Commerceseov2 ist ziemlich leicht, ziemlich sauber und bietet trotzdem ganz viel und reicht aus, ( ok warte noch auf mindestens einer Module ;)

    Altes XT oder OSC Forks einsetzen und oder ändern für PHP 5.3 und und ist Unsin

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. März 2011 um 11:33)

  • Wie gesagt vorab testen mit fp10

    Habe selbe mit fullfp10ce auch mindestens einer fehler gemacht. ( htaccess)
    Wen hier zeit werde ich es nochmal versuchen fp 9 oder 8 mit den update auf fp10 weil dies war schon ziemlich gut.

    Fullpf10 dan danach hoffe es gibt dan ein kleiner update wo was von den fehler draus sind, ( automatische Sprach umschaltung auf browser sprache wo English dan den Install steps mit fehler meldungen geht, könnte deswegen keiner gutes test mit fp10ce full machen weil ich nachher nicht wusste welches durch den Inatallation dan vielleicht falsch gegangen sind.