Artikelnummern als Metadaten?

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Artikelnummer nicht in der Seitenüberschrift auftaucht? Es sieht ziemlich unschön aus, wenn diese statt des Produktnamens in der Tab-Überschrift auftaucht.

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Artikelnummer nicht in der Seitenüberschrift auftaucht? Es sieht ziemlich unschön aus, wenn diese statt des Produktnamens in der Tab-Überschrift auftaucht.

    Datei: shop/includes/modules/metatags.php

    Suche ca. Zeile 40:
    <title><?php echo $product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model'].' - '.TITLE; ?></title>

    Ersetzte mit:
    <title><?php echo $product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' - '.TITLE; ?></title>

    Alles in einer Zeile natürlich

    Lg, Chris

    <a haref="htätäpäh://wähwähwäh.ballon4u.eu">Geburtstagsgeschenke</a>

  • Super, vielen Dank!
    Hätte ich alleine drauf kommen können, allerdings habe ich mich noch nicht wirklich mit den Metatags und deren Erzeugung beschäftigt. :rolleyes:

  • Wo ich gerade dabei bin. Wo wird die Abfrage für die Werte von "$product" deklariert? Ich hätte nämlich statt der Artikelnummer ganz gerne den Hersteller da stehen.

  • Wo ich gerade dabei bin. Wo wird die Abfrage für die Werte von "$product" deklariert? Ich hätte nämlich statt der Artikelnummer ganz gerne den Hersteller da stehen.

    Naja, das ist nicht so einfach mit einer Variable , da in der products tabelle nur die id des herstellers hinterlegt ist.

    Aber ich bastle dir mal was ...

    <a haref="htätäpäh://wähwähwäh.ballon4u.eu">Geburtstagsgeschenke</a>

  • Hallo nochmal,
    der kleine Code fürn Hersteller in der title Zeile:
    Datei includes/modules/metatags.php Ich denk, die Stelle findest du selber...
    -------------------------------------------------------------------------

    if (strstr($_SERVER['PHP_SELF'], FILENAME_PRODUCT_INFO)) {

    if ($product->isProduct()) {

    function getManufacturersName($manu_id) {
    $manu_name=xtDBquery("select manufacturers_name from ".TABLE_MANUFACTURERS." where manufacturers_id = '".$manu_id."' ");
    $manu=xtc_db_fetch_array($manu_name, true);
    return $manu['manufacturers_name'];
    }
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo $product->data['products_meta_description']; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $product->data['products_meta_keywords']; ?>" />
    <title><?php echo $product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.getManufacturersName($product->data['manufacturers_id']).' - '.TITLE; ?></title>
    <?php

    } else {

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lg, Chris

    <a haref="htätäpäh://wähwähwäh.ballon4u.eu">Geburtstagsgeschenke</a>

  • Hi,

    ich habe den Post erst jetzt gesehen.

    Vielen, vielen Dank! Das klappt wunderbar! :)

    P.S.: Ich hatte mal eine Feature-Anfrage wegen CSV-Import mit Attributen gestellt. Ist diesbezüglich bei euch eigentlich was geplant?