commerce:SEO V2 FP 10 Neuinstallation, All-Inkl, SSL, kein Login nach Installation

  • uhenke,


    ich will die Shopsoftware ( 1.1.1 ) einfach Up-To-Date haben!


    Auch beim andere OSCommerce forks ( und andere shopsoftware) sind dieser alten versionen problematisch mit php 5.3x und sicherheits bugs und so.
    Also dort muss man auch investieren/zahlen für Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. März 2011 um 13:12)

  • Bite pssss.

    Shop software ( kaufen Preisen) hat gar nichts mit den Hosting und und zu tun.
    Dass ist wen nicht zusammen wie beim Mietshops gekauft / gemietet werd imer getrennt!

    ;)



    Das sehe ich etwas anders, nämlich dann, wenn andere Softwarelösungen ohne Probleme mit All-Inkl. und SSL zusammenläuft, mit der commerce:SEO V2 aber nicht und auf diesen Umstand nicht einmal hinweist obwohl dieser bekannt ist. Dann sind das zusätzlich Kosten die man eben nur bei der commerce:SEO V2 hat, bei anderen aber nicht. Und wenn man aber, wurde hier ja schon angesprochen und was auch richtig ist, eine SEO basierte Shopsoftware auch mit Personal Links, URL Alias und integrierten Blog sowie PDF WAWI-Funktionen braucht und sich die V2 Plus kauft weil man denkt damit die richtige Shopsoftware zu erhalten und diese dann bei All-Inkl. Kunden ohne zusätzlich Kosten zu generieren nicht funzt, ist das wohl ein Grund an die Decke zu gehen oder nicht?

    Auch beim andere OSCommerce forks ( und andere shopsoftware) sind dieser alten versionen problematisch mit php 5.3x und sicherheits bugs und so.
    Also dort muss man auch investieren/zahlen für Updates.

    Wie gesagt, ich bin bereit die Plus Version zu erwerben, dazu muss sie aber SSL fähig sein ohne zusätzliche Kosten zu verursachen, egal wie hoch diese dann fortlaufend sind! Auch bei den anderen "Forks" hat man etwa 12 Monate Supportanspruch aber wieso sollte ich hier JETZT eine Softare kaufen die den einfachsten und weitverbreitesten Sicherheitsanforderungen nicht von sich aus genügen?

    Eine kurze Antwort der Entwickler zu dieser Thematik würde mir doch schon reichen! Die Frage lautet:

    Wird commerce:SEO V2 in Kürze SSL fähig mit All-Inkl. Kunden funktionieren ohne dabei zusätzliche Kosten in Höhe von 99 Euro zu generieren oder nicht? Ein klares Ja oder Nein reicht mir ja! Ist denn die Beantwortung dieser Frage so schwer oder will man die Software einfach nur unter die Leute bringen?

    wo gibt es einen funktionierenden shop für 25€/monat?

    was ich bis dato so gelesen habe, ist veyton ein große baustelle. kann mich auch täuschen.

    25 Euro musst Du nicht mal ausgeben! Strato bietet die xt:commerce VEYTON 4.0 - Starter Version für 14,95 mtl. an, inkl. gutem Hostingpaket und inkl. funktionierender SSL Verschlüsselung an und die kostet sonst auch 299 Euro.

  • Bitte ALL-inkl und Co hat gar nichts mit shopsoftware zu tun

    Ja es sollte laufen in algemeine, aber wen beim bestimmte hoster und oder hosting pakete etwas nicht geht liegt dass meistens nicht an der software aber an den einstellungen und /oder was den hoster / hosting paket ja oder nein so alles zulässt sprich unterstützt.
    Hab ein bischen erfahrung , und geht ziemlich viel auch von andere shop und cms software nicht beim viele hosting pakete.

    Teste einfach und mach selbe den wahl die du für richtig hält. ( gibts auch lösungen von 10000 euro und mehr die nicht 100% funktioneren)

    Auf die Kombination von alles komt es an, und dass könnte für jeden ein anderes ergebnis geben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. März 2011 um 20:49)

  • 25 Euro musst Du nicht mal ausgeben! Strato bietet die xt:commerce VEYTON 4.0 - Starter Version für 14,95 mtl. an, inkl. gutem Hostingpaket und inkl. funktionierender SSL Verschlüsselung an und die kostet sonst auch 299 Euro.

    Dass meine ich ist also ein art Mietlösung und ist damit kein vergleich. ( starter veyton ist sowieso kein vergleich zum commerce seov2 plus;)))

    Weil dass ist nur 1 shop, wen dus den Plus version kaufen werde könntest du für dich selber 100 plus shops runnen, und muss nur noch den webspace / hoster ja oder nein mit ssl von den oder extra dazu extern gekauft SSL dazu buchen.

    Preisen abhänglich von service kwalität und und .

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. März 2011 um 14:03)

  • Wie gesagt, ich bin bereit die Plus Version zu erwerben, dazu muss sie aber SSL fähig sein ohne zusätzliche Kosten zu verursachen, egal wie hoch diese dann fortlaufend sind! Auch bei den anderen "Forks" hat man etwa 12 Monate Supportanspruch aber wieso sollte ich hier JETZT eine Softare kaufen die den einfachsten und weitverbreitesten Sicherheitsanforderungen nicht von sich aus genügen?

    Eine kurze Antwort der Entwickler zu dieser Thematik würde mir doch schon reichen! Die Frage lautet:

    Wird commerce:SEO V2 in Kürze SSL fähig mit All-Inkl. Kunden funktionieren ohne dabei zusätzliche Kosten in Höhe von 99 Euro zu generieren oder nicht? Ein klares Ja oder Nein reicht mir ja! Ist denn die Beantwortung dieser Frage so schwer oder will man die Software einfach nur unter die Leute bringen?
    .

    gutes ssl kostet auch beim dritten, dieser diskussion ist es gar nicht wert ;)
    Billig sprich geizistgeil gibts fast nur in Deutschland ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. März 2011 um 14:10)

  • Bitte ALL-inkl und Co hat gar nichts mit shopsoftware zu tun

    Ja es sollte laufen in algemeine, aber wen beim bestimmte hoster und oder hosting pakete etwas nicht geht liegt dass meistens nicht an der software aber an den einstellungen und /oder was den hoster / hosting paket ja oder nein so alles zulässt sprich unterstüzt.
    Hab ein bischen erfahrung , und geht ziemlich viel auch von andere shop und cms software nicht beim viele hosting pakete.

    Teste einfach und mach selbe den wahl die du für richtig hält. ( gibts auch lösungen von 10000 euro und mehr die nicht 100% funktioneren)

    Auf die Kombination von alles komt es an, und dass könnte für jeden ein anderes ergebnis geben ;)


    Ja, da hast Du natürlich Recht jedoch sollte doch dann, weil wohl auch so langsam bekannt, zumindest auch ein Hinweis für All-Inkl. Kunden erscheinen, dass die V2 nicht ohne kostenpflichtigen SSL Zertifikat bei All-Inkl. funktionieren wird oder? Dann können wir uns nämlich das ganze rumgeeiere hier sparen ;)

    Dass meine ich ist also ein art Mietlösung und ist damit kein vergleich. ( starter veyton ist sowieso kein vergleich zum commerce seov2 plus;)))

    Weil dass ist nur 1 shop, wen dus den Plus version kaufen werde könntest du für dich selber 100 plus shops runnen, und muss nur noch den webspace / hoster ja oder nein mit ssl von den oder extra dazu extern gekauft SSL dazu buchen.

    Preisen abhänglich von service kwalität und und .

    Naja, Multishop kommt ja erst in V3 und nicht in der V2! Natürlich kann man eine Mietlösung Veyton 4 nicht mit der V2 CE vergleichen aber die Veyton 4 CE mit V2 CE und bei der Veyton 4 funktioniert die SSL Verschlüsselung ;)

    Mal abgesehen davon, was nützt mir denn eine Shopsoftware die zwar besser ist als alles andere, ich im Gegenzug dazu aber wesentlich mehr Bestellabbrecher habe und dadurch auch nicht mehr Umsatz machen kann, evtl. sogar Umsatzrückgänge hinnehmen muss da die Kunden keine Daten ohne SSL Verschlüsselung senden wollen? Nichts, ist eher schlechter und rediziert den Umsatz.

  • ist das wohl ein Grund an die Decke zu gehen oder nicht?
    .



    Wieso ?
    Dus muss nicht den pluss version kaufen, keiner zwingt dir.

    Auch beim veyton ist es kein update von xt commerce und co aber eher einer migration auf ein Komplet neues system, technisch ist so viel neu dass begrif "update" nicht stimmt.


    Auch beim xtcommerce sprich jetzt veyton ist den alten version end of life und ohne support.

    Hier und bei veyton gibts einer free version und einer kauf. ( vergleichen lohnt sich ja)
    Es geht aber nicht nur um den Preis ;)

    Und wen du nur ein oder par shops braucht ja ist mieten einfacher und billiger, aber dort gibt dan viele grenzen an wass man so alles machen könnte mit den shop ;)

  • Habe etwa gleiches gesehen beim konkurenz wo den miet proxy ssl und oder shared ssl auch nicht mehr geht mit den neue shop. ( weil dieser art von ssl gibt zu viele problemen mit seo url und htacces und und vieles mehr)

    Veyton 4CE hat so einiges weniger ;)

    Bestellabrecher ? SSL wie den Postbank benutzen kostet aber, also viele ssl gehen, nur nicht jeden. ( dies ist beim mehrere shops und cms systemen nur einfach so)

    Ja es könnte vielleicht von support einer lösung geben, aber nur arbeiten an einer lösung für den ssl von all-inkl ist ziemlich blöd.

    Meine mit 100 oder mehr plus shops nicht den multi shop versionen !
    Aber den Lizenz benutzungsrecht um mit einer commerceseov2 version für eigene gebrauch mehrmals zu benutzen, also mehrere shops auf zu setzen.

    Multishop heist mit einer DB mehrere shops bedienen ! ( ist etwas anders)
    Könnte man auch in backend über einer WAWI machen

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. März 2011 um 14:36)

  • Ich habe den SSL-Key nicht wegen der Shopsoftware geordert, sondern wegen der Sicherheit. Sonst hätte ich auch bei xtCommerce bleiben können, da läuft der SSL-Proxy. Aber xtC ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, das ist ganz simple. Weder die Entwickler, noch sonst wer hat mich zu dieser Entscheidung gezwungen. Es war meine eigene Erwägung.
    Ich bin jetzt mit einem Shop mit V.02 free gestartet und wenn die Jung hier Ihre Arbeit soweit haben, dass alles gut läuft, werde ich nach und nach alle Shops umstellen.
    Ich will weiterhin mit meinen Shops gutes Geld verdienen, ergo muss ich professionelle Entscheidungen treffen. Solche Kinderkrankheiten, dass ein Umlaut nicht korrekt überall dargestellt wird, halten mich nicht als Problem ab, sondern stellen nur zu lösende Aufgaben dar.
    Es gibt sicher für niemanden von uns einen Grund "an die Decke zu gehen". Es sei denn er hätte sein eigenes Shopsystem bereits fertig und keiner wollte es haben.

    Man kann auf Dinge hinweisen, oder nur rummeckern und 2 Einträge später erklären, man habe das Problem selbst gelöst ohne darauf hinzuweisen wie. Sorry, aber manche hier getätigten Äußerungen finde ich einfach unfair gegenüber den Entwicklern.

    @"kostenloser versand" - sorry, aber wenn Du V02 plus kaufen willst, kannst Du doch auch V02 free nehmen und das Geld für den SSL-Key ausgeben. Das hebt sich doch auf.
    Und bitte verschone mich mit Strato, 1und1 etc. ich will jedenfalls einen Provider mit technischer Hotline und keinen Massenspeicher mit ahnungslosen Studenten am Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von cayuco56 (3. März 2011 um 23:32)

  • Ich habe den SSL-Key nicht wegen der Shopsoftware geordert, sondern wegen der Sicherheit. Sonst hätte ich auch bei xtCommerce bleiben können, da läuft der SSL-Proxy. Aber xtC ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, das ist ganz simple. Weder die Entwickler, noch sonst wer hat mich zu dieser Entscheidung gezwungen. Es war meine eigene Erwägung.
    Ich bin jetzt mit einem Shop mit V.02 free gestartet und wenn die Jung hier Ihre Arbeit soweit haben, dass alles gut läuft, werde ich nach und nach alle Shops umstellen.
    Ich will weiterhin mit meinen Shops gutes Geld verdienen, ergo muss ich professionelle Entscheidungen treffen. Solche Kinderkrankheiten, dass ein Umlaut nicht korrekt überall dargestellt wird, halten mich nicht als Problem ab, sondern stellen nur zu lösende Aufgaben dar.
    Es gibt sicher für niemanden von uns einen Grund "an die Decke zu gehen". Es sei denn er hätte sein eigenes Shopsystem bereits fertig und keiner wollte es haben.

    Man kann auf Dinge hinweisen, oder nur rummeckern und 2 Einträge später erklären, man habe das Problem selbst gelöst ohne darauf hinzuweisen wie. Sorry, aber manche hier getätigten Äußerungen finde ich einfach unfair gegenüber den Entwicklern.

    @"kostenloser versand" - sorry, aber wenn Du V02 plus kaufen willst, kannst Du doch auch V02 free nehmen und das Geld für den SSL-Key ausgeben. Das hebt sich doch auf.
    Und bitte verschone mich mit Strato, 1und1 etc. ich will jedenfalls einen Provider mit technischer Hotline und keinen Massenspeicher mit ahnungslosen Studenten am Telefon.



    DANKE könnte nicht so kurz sein aber ist wirklich so gemeint. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also bei allinkl gibt es extra eine Anleitung, wie man den SSL Proxy bei xt:Commerce zum Laufen bringt. Das weiß ich. Also was stimmt nun nicht ganz an der Sache? Ein Standard xt:Commerce läuft NICHT ohne Anpassung. Schon komisch oder? Die Server sind dort komisch eingestellt. Wenn uns jemand einen zugang spendiert, können wir uns gern der Sache annehmen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    hab dasselbe Prloblem. Steht das Angebot des Admins noch?
    Die Anleitung von all-inkl hab ich befolgt, hat aber auch nicht geholfen. Beim Versuch mich einzuloggen heißt es weiterhin: "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

    Gruß
    slomos

    Einmal editiert, zuletzt von slomos (21. Oktober 2011 um 19:43)

  • Der Shop läuft generell noch nicht mit Proxy SSL !!!!

    Werde die Tage mal schauen ob man das nicht doch zu laufen bewegen kann.


    ODER hat jemand schon eine Lösung ??
    ODER gibt es schon eine neue Version ??

    DANKE

  • IN jeden fall mit subdomain wie www.deindomaine oder shop.deindomaine mall versuch wert wen was nicht geht ohne war!

    Aber weiss nicht ob den v2.1 dort mit die Anleitung van Allinkl lauft, echtes SSL geht mit das von oben

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (20. November 2011 um 09:46)