Attribut lässt sich nicht speichern!

  • Hallo,
    das speichern eines Attributes (Farbe: Schwarz) funktioniert nicht.
    Wird eine andere Farbe zugewiesen, das klappt.

    Löscht man den entsprechenden Artikel und legt diesen neu an, wird das Attribut angenommen.

    Bin hier schon am verzweifeln woran das liegt, der Shop V2 wurde mit Daten aus einem alten XTC System gespeist, soweit läuft auch alles.

  • nochmals zu dem Problem, werden mehrere Attribute für einen Artikel eingegeben werden diese nicht abgespeichert, bzw. nur einer, obwohl alle Attribute mit Werten abgespeichert wurden. Es ist ein Glücksfall wenn das klappt wie ich will. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Link zum Artikel: http://www.littlegargoyle.de/Waffenrock-Tem…s-Gr-60-62.html

    hier müssten noch 5 weitere Farbkombies trinstehen, die in der Attributsliste zur Auswahl stehen.

    Könnte das auch an der Server einstellung liegen, der Shop läuft bei HE Virtual Server Managed 5 L.

    2 Mal editiert, zuletzt von irrtum1 (28. Februar 2011 um 17:42)

  • so hab jetzt noch mal festgestellt, dass die Daten aus dem Shop und der Datenbank nicht übereinstimmen, warum auch immer.

    Datenänderungen im Shop werden nicht in der Datenbank 1 zu 1 abgeändert.
    ID's stimmen nicht überein.

    brauche dringen Hilfe, danke

  • Und noch mein Hinweis, das die Galerie/Listenansicht Deinen Shop zerlegen kann. Der gleiche Fehler tritt auch bei mir auf, und bei Dir im Shop sieht es dann so aus:

    LG Dieter

  • Hallo,
    danke für die Info. Im Firefox wird dieser Fehler nicht angezeigt, deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen.

    In einem Testshop unter FP9 tritt diese Fehler nicht auf.