Darstellung der Artikelansicht

  • Hallo,

    wie in dem jetzt geschlossenem Thread zum FP10 vermerkt, wurden die Artikel beim erstmaligen Anklicken einer Kategorie alle angezeigt. Wählt man dann eine zweite Kategorie, verschwanden die Artikel bis auf den 1. Eintrag, und man musste auf eine Zahl unter dem Feld "Sortieren..." klicken, damit alle Artikel angezeigt werden.

    Leider verstehe ich den Hinweis auf einen Parameter "col" in der product_listings nicht. Jetzt habe ich die product_listing.php in includes/modules getauscht mit der Version aus CSEO 2.08 . Jetzt funktioniert die Ansicht wieder.

    Zum besseren Verständnis mein Bildschirmausdruck als Anhang. Bild 1_aufruf.jpg zeigt die richtige Darstellung, Bild 2_aufruf.jpg die verschwundenen Artikel.

    Vielleicht hat jemand einen Hinweis was ich tun muss.

    LG Dieter

  • Weis nicht aber in readme steht meine ich auch einiges zum Template anpassung?

    und in admin under SEOConfig produkt Listen nochmals setzten und speichern dort stehen die Werte

    COL=SPALTEN

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Februar 2011 um 19:37)

  • Hallo Jotest,

    habe ich alles gemacht, nix zu machen. Im Gegenteil. Das ganze Layout fing an zu zerbröseln. Und dann tauchte der im Anhang zu lesende Fehler auf. Ich denke ich drehe das Update zurück. Auch mit Notepad++, einem nochmaligem Hochladen der Dateien, der Anpassung laut README, konnte die Artikel-Ansicht nicht verbessert werden.

    LG Dieter

  • Morgen
    Besser alles ganz nochmal machen mit den letzten fp10 download.

    Wen da noch änderungen in deiner eigene Datei sind naturlich dies auch machen in den fp10 Datei.

    Wirklich jeder Datei hochladen.

    Alle cache löschen, cache in Konfig ausschalten, Admin sagt bringt nur etwas mit tig Artikel.

    Versand zahl und layouts KONFIG in admin vielleicht alle neu setzen ( deinstall install und speichern)

    SEOURL in Modules NEU STARTEN / durchlaufen lassen wen du fertig bist

    Wen es dan noch nicht geht mail an support oder Admin hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, schau in die Tabelle rein mittels phpMyAdmin oder mysql Dumper. Ich weiß, der Fehler liegt dort. Alternativ noch mal die Boxen (mit FP10) neu speichern, besonders die Besteller Box. Cache leeren, dann sollte es gehen. Fehler konnte nicht reproduziert werden!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    wo genau soll der Fehler denn liegen? Selbst bei einer kompletten Neuinstallation, leere DB, Dateien neu hochgeladen, *bums* meldet sich der schon oben angehängte Fehler. Und wie gesagt, die DB ist komplett leer und neu angelegt, nur eben auf die schnelle fünf Testartikel eingegeben.

    Wann der Fehler auftritt:
    1. Klick auf Kategorie. Artikel werden zunächst alle angezeigt
    2. klick auf Startseite oder andere Kategorie
    3. Klick zurück auf Kategorie. Jetzt wird nur ein Artikel angezeigt. Alle anderen sind erreichbar über den Eintrag: "nächste >>"
    4. klick ich auf "nächste >>" erscheint der Fehler wie in der Grafik
    5. klickt man dann auf eine der oberen Zahlen, verschwindet das Artikelbild, Beschreibung ist auch weg, und Hinweis auf product.php Zeile 442. Siehe Grafik fehler_product.jpg

    In Zeile 442 product.php befindet sich ein Wert von "0". Wird der geändert, passiert nichts. Das ist das Einzigste was ich gefunden habe.

  • Hab auch das Problem. Hab eigentlich alles aus der Readme befolt.
    Wenn ich auf eine Kategorie klicke, dann wird immer nur ein Artikel angezeigt.

  • Hallo zusammen,

    natürlich wurden die SQL-Anweisungen eingespielt. Aber wie geschrieben, es half nix. Ich gehe aber davon aus, das die Fehler in der nächsten Zeit behoben werden. Und da unter FP 9 der Shop grandios problemlos lief, muss man auch mal warten können. Vielleicht ist es auch nur irgendwo ein Haken der gesetzt werden muss, oder eine Zahl ergänzt etc. etc. Zumindest haben jetzt genug Leute getestet und probiert, so das für genügend Arbeit gesorgt ist ;)

    LG Dieter

  • Ich hab beschlossen mich nochmals mit dem Thema zu befassen und habe heute die V2.0.11 CE runtergeladen und komplett neuinstalliert. Also es ist die originale Version. Es wurde nichts verändert ect. Ich habe lediglich die Produkte für diesen Test eingespielt. Und trotzdem besteht das Problem wie von Dieter angesprochen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen. Höchstens das es irgendwie mit der Seo Url oder mit der Session zusammenhängt. Denn wenn man z.b. auf 9 Produkte pro Seite klickt, dann werden auch neun Produkte angezeigt. Wenn man dann einfach wieder auf die gleich Kategorie klickt, dann wird nur ein Produkt angezeigt. Ich hatte gehofft, dass es evt. mit dem FP11 weg ist aber das war leider nicht der Fall.
    Hat dieses Problem evt. sonst noch außer Dieter und mir?
    Wer es sich mal anschauen möchte:
    http://test.anypoint.de
    Ich weis nicht ob es in diesem Fall wichtig ist aber folgendes muss ich immer aus der .htaccess rausmachen:
    Options +FollowSymlinks
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    Options -Indexes

  • Oha...dann brauch ich an FP11 noch nicht zu denken. Wenn man lang genug die Artikel anklickt, fehlen plötzlich die Bilder, dann wird nur ein Artikel, unabhängig der Anzahl, angezeigt, und dann kommt eine Fehlermeldung.

    Meine Installationen laufen alle mit FP9 weitgehendst problemfrei, bis auf den bekannten Rechenfehler. Und da dort auch Bestellungen abgewickelt werden, halte ich das Einspielen des FP11 für zu riskant.


  • OK also ohne www !
    Beim install auch angegeben ohne www ?
    Und den redir in plesk auf ohen www gesetzt!!!
    Weil mit auruf www. kommt den plesk einlog schirm

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. März 2011 um 18:05)

  • OK also ohne www !
    Beim install auch angegeben ohne www ?
    Und den redir in plesk auf ohen www gesetzt!!!
    Weil mit auruf www. kommt den plesk einlog schirm



    Riiiichtig... alles ohne www... jetzt auch im confixx... allerdings.. mit www... ohne www.. mit subdomain oder TDL... immer das gleiche problem.

  • Geht hier gut ( nur noch am testen) hasst du es auch in den demo seov2plus shop ausprobiert?

    RewriteEngine geht etwas mit den server einstellungen nicht gut
    [[ Ich weis nicht ob es in diesem Fall wichtig ist aber folgendes muss ich immer aus der .htaccess rausmachen:
    Options +FollowSymlinks
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    Options -Indexes ]]

  • Im Demoshop befindet sich ja auch nur 1 Produkt pro Kategorie. Logisch das der Fehler da nicht auftaucht. In anderen Shops war der Fehler ja auch drin, er wurde nur nicht direkt bemerkt, weil zunächst alles ok aussieht. Im Fall von Kostja sieht der Fehler so aus:

  • Ich habe es mit den plus fp11 hier nicht

    Versuche in den plus demo shops dan mehrere artikel an zu legen, wen es da auch falsch geht ist es ein fehler von commerceseov2 wen es da gut geht einer Kombination mit server settings und commerceseov2

  • Ist in templates/ceseo2/module/products_view_as.html etwas geänderd vielleicht dieser Problem ist dan gleich dass mit Andere Sprachen den Variable nicht mehr abgefragt wird. Galerie, List, Liste, Lijst und so weis nicht ob dies weiterhilft und dies überhaupt auf dieser fehler weist

  • ich hab quasi das gleiche Problem:

    1. Kategorie gewählt, es werden 20 Produkte angezeigt
    2. andere Kategorie gewählt, es werden 20 Produkte angezeigt
    3. erst gewählte Kategorie wieder ausgewählt, es wird nur noch 1 Produkt angezeigt
    4. zweit gewählte Kategorie wieder ausgewählt, es wird nur noch 1 Produkte angezeigt

    Erst nach einem Logout (bedingt durch Wartungsmodus) und eines erneuten Logins wird bei ersten mal anschauen einer Kategorie alles angezeigt, danach wiederrum nicht mehr! Schon irgendwie komisch!

    Hab dazu aber direkt noch eine weitere Frage. Bei cSEO 1.1.1 ist es möglich, für jede Kategorie, eine andere Auflistung zu verwenden:

    Das Verzeichnis: /modules/product_listing/ gibt es leider icht mehr in cSEO V2. Ich muss aber verschiedene PRodukte unterschiedlich darstellen und stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich es am einfachsten realisieren könnte!

    Greetz & Thx vorar für die Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es gibt nun eine lösung für das Problem. Datei includes/modules/product_listing.php öffnen:

    Suche:

    Code
    $per_site = new Smarty;    $per_site->assign('LINKS_PER_SITE', $view_per_site);    $per_site->assign('language', $_SESSION['language']);    $products_persite = $per_site->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_per_site.html');

    Ersetze:

    Code
    $per_site2 = new Smarty;
        $per_site2->assign('LINKS_PER_SITE', $view_per_site);
        $per_site2->assign('language', $_SESSION['language']);
        $products_persite = $per_site2->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_per_site.html');

    Das Problem ist, dass $per_site in die Session abgelegt wird, mit dem Block wird aber die Session überschrieben und dann kommt das Ganze aus dem Tritt.

    In Kürze kommt das QuickFix 11.1, was das Problem beheben wird.

  • ...und ich dachte schon, ich wäre echt zu blöd dafür :D

    Wobei der Shop ja im großen und ganzen stabil lief. Zumindest solange, bis die Kategorien angeklickt wurden.

    LG Dieter