Fixpack 10 für commerce:SEO v2 CE RC

  • Da wird bei den vielen Dateien ausversehen etwas altes dazwischen gerutscht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ist gefixt.
    Zeile 141 austauschen gegen:

    Code
    $country_zones = preg_split("/[,]/", $countries_table);

    und Zeile 154:

    Code
    $zones_table = preg_split("/[:,]/" , $zones_cost);

    Ist im FP10 aufgenommen. Betrifft aber fast alle Versand Module. Ist jetzt gefixt. Beim Release ist es drin.

  • Fatal error: mysql error: [1054: Unknown column 'cd.categories_url_alias' in 'field list'] in EXECUTE("select c.categories_id, cd.categories_name, c.categories_image, c.parent_id, c.sort_order, c.date_added, c.last_modified, c.categories_status, cd.categories_url_alias from categories c, categories_description cd where c.parent_id = '0' and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id = '1' order by c.sort_order, cd.categories_name ASC") in /kunden/181034_63571/shop2/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

  • Kann es sein das ohne Cache der Shop extrem viel langsamer geworden ist?

    Bei Neuinstall mit einem DEMO Produkt ohne Cache Parsetime 3,5000 Sek.

    Mit Cache erster Aufruf auch 3,5000 beim 2 Reload 0,200.

    3,5000 sek für eine Artikelabfrage ist extrem lange ist meine Meinung.

  • XML ERROR:
    In Kombination mit function split is deprecated in cod.php ist noch da wen lieferadresse ändern .

    sehe anhang, ist nur um ganz schnell zum testen gedacht den basis fp10 ce beta, also ich kann hier auch einer fehler machen!
    Denke ist wie admin sagte sind noch ein par altes.
    Sehe mall wass ich machen kann aber jeden fall den fp9 fp8 cod.php

    Zeile 85 bis etwa 112: split ersetzen durch preg_split auch dan ist dieser weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Februar 2011 um 22:50)

    • Offizieller Beitrag

    Anbei noch mal ein 2. RC. Die Split Sachen sind raus und die alias Geschichten auch.
    Bitte damit noch mal testen, SQL ist nix neues dazu gekommen.
    Den XML Fehler kann ich nicht reproduzieren.
    Danke an alle

  • Anbei noch mal ein 2. RC. Die Split Sachen sind raus und die alias Geschichten auch.
    Bitte damit noch mal testen, SQL ist nix neues dazu gekommen.
    Den XML Fehler kann ich nicht reproduzieren.
    Danke an alle

    Danke den xml fehler komt durch den Split sachen beim mehrfach auf einer button speichern drucken gibt es dan dieser fehler aus. Ist dan auch denke ich vergangenheit.

  • Hallo,

    vorab: ich bin nun kein wirklicher Experte in der Programmierung. Mir ist aufgefallen, das bei mir die Dateien aus dem Fixpack im UTF-8 Format (unter notepad.exe) angezeigt werden. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit diversen Dateien, u. a. mit der Fehlermeldung ...header already send

    LG Dieter

  • Hallo Dieter,
    Ist alles UTF8 also aufpassen dass dein mysql Datenbanken auch UTF-8 sind!
    Geht besser mit Ä lauten und und

    Besser ist notepad ++ downloaden und benutzen dan solltest du dich freuen ;)

  • Hilsprogramme cachedateien Löschen gibt
    Warning: unlink(/home//cache/73) [function.unlink]: Is a directory in /home//admin/delete_cache.php on line 26
    Das Verzeichnis templates_c/ - Template Cache im Admin (Emails) ist bereits leer.
    /home//cache/73 konnte nicht gelöscht werden
    /home//cache/df konnte nicht gelöscht werden
    /home//cache/08 konnte nicht gelöscht werden

    Mit unlink:

    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home//commerce_seo_url.php on line 40

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home//commerce_seo_url.php:40) in /home//commerce_seo_url.php on line 110

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Februar 2011 um 23:20)

  • Hallo Jotest,
    ok, besten Dank für den Tipp :)

    Kleines Problem bei mir: die Artikel werden in der Kategorie plötzlich nur noch einzeln angezeigt. Es sollen aber alle Artikel in einer Kategorie sichtbar gelistet werden. Wo kann ich das denn wieder korrigieren? Änderung trat nach FP10 auf.

    LG Dieter

  • Hi,

    wo:
    .../shop_v10/admin/orders_edit.php?action=product_delete

    was:
    Fatal error: mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE products_id = 0' at line 1] in EXECUTE("UPDATE products SET products_quantity = products_quantity + WHERE products_id = 0") in ...\shop_v10\includes\classes\adodb\adodb-errorhandler.inc.php on line 77

    wie:
    Bestellung manuell durchführen mit nur einem oder mehreren Produkten.
    BEstellung editieren und einer dieser Produkt löschen.

    Lösungsansatz:
    Ich denke (habe keine zeit gehabt in dem Code zu schauen) dass einen array id (zB. "0") zurückgegeben wird anstatt der array value (zB. 1) und bei product_id angehängt in der SQL Afrage.

    Julien.

  • commcerce_seo_url.php ist geänderd ;)

    Vielleicht kommen Problemen cache durch dieser dass vorher ( before update) cache an war und nachher mit geänderte seo_url dies nicht 100% gelöscht wirden / finden kan?

    Steht auch noch in admin beim module commerce:SEO URL v1 ( jetzt v2, aber steht nicht in admin)

    Gibts kein neues /admin/delete_cache.php ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Februar 2011 um 10:58)

    • Offizieller Beitrag

    jotest: Also Deine Sätze zu lesen ist wirklich anstrengend :) Im FP10 kommt jetzt AdoDB mit. Der legt mehr Cache Ordner an. Die Meldung mit dem Cache kann auch daran liegen, dass eventuell die Ordner gerade in Benutzung sind!?!?!? Das kannst Du also getrost ignorieren. Warum machst Du überhaupt Cache an? Hast Du mehr als 100.000 Produkte? Drunter macht es keinen Sinn :) Was für die Performance wichtig ist, wird sowieso gecached. Also kannst Du es getrost aus lassen.

  • JA sorry aus Holland ist es Schwierig sich mit guten Deutsch aus zu kennen.

    Cache an mache ich jetzt nur zum testzwecken und rückmelding ans Entwicklers ;)