Sitzungsspeicherung in DB: _sess_read() wird nicht ausgeführt + Admin Login Problem

  • Hallo,

    seltsamerweise kann ich mich mit commerce:SEO V1.1.1 CE nicht in den Administrationsbereich einloggen, wenn ich in der configure.php angebe, dass die Sitzungsspeicherung in der Datenbank erfolgen soll. Es erscheint der Button für den Login in den Adminbereich, aber wenn ich darauf klicke, gelange ich zurück zur vorherigen Seite.

    Bei meinen zwei anderen Servern funktioniert das mit selben Einstellungen ohne Probleme, aber bei einem 1&1 Server, dessen MySQL-DB nicht auf localhost ist, funktioniert es nicht (PHP5 ist per htaccess eingeschaltet - MySQL 5 ist auch vorhanden). Habe testweise eine andere externe Datenbank angegeben, aber damit funktioniert das Einloggen mit Sitzungsspeicherung in der DB auch nicht.

    Was mich zudem auf diesem 1&1 Server stört ist, dass ich die sessions.php unter includes/functions/sessions.php erweitert habe und auf dem komischen Server die

    _session_read()

    Funktion nicht aufgerufen wird. Bei den anderen Servern erscheint mein Test-Dump direkt, sobald ich im Shop eine beliebige Seite aufrufe. Wie kann das sein? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du in beiden configure.php die Änderung gemacht?!?!?! /admin/includes + /includes

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>