Anpassung Template Facebook Like Button mit Newsfeed and evt. Kommentarübergabe

  • Hallo,


    kennt sich jemand hier mit den Facebookschnittstellen aus. Ich habe mein Template jetzt so angepasst, dass bei jedem Produkt im Shop der Like Button ist, allerdings ist das so etwas sinnlos, da die Like Box Meldung dann nur im Profil der Users erscheint und nach dem Klick auch das Foto und der Name des Klickenden unter dem Produkt angezeigt wird,( naja das will keiner so haben).


    Was ich gesehen habe und gut finde und sinnvoll wäre folgendes:


    Nach Klicken des Like buttons sollte die Meldung , das Facebook-User x diesen Artikel, Shop mag in den Neuigkeiten erscheint.


    Hans Muster gefällt Stock Workshirt - Chambray auf Levi's. (Kopie aus FB News meines Accounts nach Klicken im Levis Shop)



    Nach Möglichkeit sollte dabei auch das Produktbild übergeben werden in den Newsfeed.


    Da eine Kommentarfunktion vorgesehen ist, sollte auch der Kommentar des User zu dem Produkt mit übergeben werden, sofern möglich.



    der Like Button auf der Startseite, index.html sollte auch zu einem User X mag .... Shopname mit dem Shoplogo in den News Meldungen des Users führen.


    Wenn ein User den Button im Shop klickt, sollen dort nicht die konkreten Daten des Users stehen, wie es in der Scriptversion passiert, ist ja unangenehm für den Kunden, wenn unter einem Produkt sein Name und sein Bild angezeigt wird ( in der Iframe Version passiert das nicht, da wird nur die Anzahl der User , die den Button gedrückt haben hochgezählt:


    so in etwa sollte es sein : http://us.levi.com/family/inde…305610&cp=3146842.3146845



    Bei Wordpress und Joomla gibt es Plugins, die so etwas in der Form bewirken. Levis hat in seinem amerikanischen Shop auch so etwas eingebunden und man sieht dann in den News, dass einem Freund irgend ne Hose von denen gefällt. Ist wohl ne Mischung aus Open Graph, App ID und den Codeschnipseln, die FB generiert.


    Wenn das jemand kann und weiss wovon ich rede, wäre ich froh wenn er mir Tipps geben könnte oder es für mich umsetzt.


    Falls es nen Update gibt oder es jemand kann und machen möchte bei meinem Shop, wäre es auch gut, wenn er sich bei mir meldet:


    Gruss und Danke


    Rolf2000

  • Naja, das habe ich schon alles dort gelesen und hilft mir nicht wirklich weiter, ich brauche einfach jemanden, der sich damit auskennt. Ist eben so wie bei paypal am Anfang, das hatte die erste Zeit auch nichts mit dem Shop zu tun und jetzt ists ganz einfach, weils gefragt ist.

  • Die Funktionen werden von den Facebook-Servern gehlot. In der Regel bindest Du ja nur ein paar Zeilen Code ein, woraus bei Facebook in der Regel ein ganzes iFrame wird.

  • In jedem Telefonbuch findet man Name und Anschrift. Da regt sich niemand auf. Bei einer IP-Adresse findest du nicht mal den Namen oder Straße und Hausnummer. Aber so ein Aufstand.


    Noch was anderes. Habe gerade hier sehr lange Ladezeiten.


    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Das wird keinen Einzug in cseo halten, da Trusted Shops hier ganz eigene Meinungen dazu hat. Als Addon eventuell ja, aber Datenschutz muss genau beachtet werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>