Formula Volljährigkeit bzw bestätigung über 18 ??Überhaupt möglich ?? HILFE

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da mal ein Anliegen es geht darum das wir in unserem Shop welchen wir grade mit Commerce:seo aufbauen beim ersten Besuch auf unserer Webseite eine Bestätigung abfragen möchten:
    Sind die Bereits Volljährig?

    JA Nein

    oder

    Geben Sie Bitte ihr Geburtsdatum ein:

    TT MM JJJJ

    mit Drop down Menü

    Dabei sollte die erste Variante locker reichen weil diese ja um einiges einfacher ist.
    Schnell eine index.html davor schalten reicht leider nicht weil wir ja zb. über Google unsere verschiedenen Artikel direkt verlinken möchten aber dennoch bräuchten wir diese Abfrage...

    Ich könnte mir das so vorstellen das Mann ganz normal auf den Artikel geleitet wird und dann vorm Shop eine Seite aufgeht (ähnlich wie bei der groß Ansicht von einem Bild)darin wird dann diese Frage gestellt und man kann nur Ja auswählen sonst landet man auf einer einfachen *.html Seite welche einen einfachen Text aufgibt und auffordert die Seite zu verlassen.

    Ist dies möglich??

    Wer kennt sich damit aus und wie richte ich das ganze ein??
    Natürlich sollte es nur einmal pro besuch abgefragt werden.

    Wäre echt nett wenn ihr mir dabei Helfen könntet....

    wird leider wegen den Google AGB's benötigt.


    Danke schon mal

    MFG

    Dennis

    sry für den kleinen Tippfehler in der überschrift vielleicht kann den ja ein Admin schnell verbessern

    Einmal editiert, zuletzt von dennis (8. Februar 2011 um 20:20)

  • mhh gute Idee aber ich denke das schreckt viele Kunden die sich erst mal alles anschauen wollen davon ab in unseren shop zu schauen .....

    Ich persöhnlich finde die Richtlinen von google einwenig übertrieben es geht ja nur um Alkohol....
    Und bestellen dürfen eh nur welche die über 18 sind ....


    Vielleicht noch eine andere Lösung ?

    Freu mich auch über Tipps welche mir helfen könnten.

    Gruß und danke schon mal :)

  • Ok schade ...

    Dann noch mal zurück zum eigentlichen thema. Wär das ganze über eine cookir abfrage realisierbar ?

    Welche man in der Index.php einbaut ?

    Welche dateien müssten noch die cookie abfrage haben damit beim ersten besuch auf jedenfall erstmal ein cookie gesetz werden müsste ?

    Was haltet ihr von der cookie idee ? Wenn kein Vorhanden wird man auf die abfrage seite umgeleitet fals einer verhanden ist dann kann man ganz normal aufm shop surfen .

    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von dennis (3. März 2011 um 13:24)