Fixpacks & Lizenzfragen

  • Hallo,
    wir haben die Plus Version gekauft, nun bin ich gerade dabei eine test Installation zu tätigen, dabei kamen mir folgende Fragen auf:

    1. im Verzeichnis Readme befinden sich folgende Dateien:
    fixpack_8_cseov2_plus.zip fixpack_9_cseov2_plus.zip und UPDATE-SQL-FP9.txt

    muss ich die fixpacks von Hand einspielen? einfach auf den FTP Server laden und alle vorhandenen überschreiben?
    muss ich das MySQL Update von Hand auf dem SQL Server ausführen?

    2. Wieviele Shops darf ich mit der Plus Lizenz betreiben? Ist ein Testserver Lizenzmässig okay?


    Grüße

  • Fixpacks müssen von Hand eingespielt werden. Wenn es sich um eine Grundinstallation handelt, kannst du die Dateien einfach überschreiben. Die SQl muss manuell über phpMyAdmin oder MySQLDumper ausgeführt werden.

  • Hallo,

    laut meinem Provider:

    Ihr SQL-Statement ist an den entsprechenden Stellen nicht escaped.

    Das bedeutet, dass die Syntax des Querys nicht korrekt ist, da dieser nicht bis
    zu ende geführt werden kann.


    Freundliche Grüße
    distefanio

  • ein escape ist eigentlich nur ein zeilenumbruch.
    der fehler kann auch einfach nur dadurch entstehen, dass die text-datei mit einem programm geöffnet wird (aus welchem dann kopiert wird), welche die umbrüche nicht korrekt interpretiert.

  • ein escape ist eigentlich nur ein zeilenumbruch.
    der fehler kann auch einfach nur dadurch entstehen, dass die text-datei mit einem programm geöffnet wird (aus welchem dann kopiert wird), welche die umbrüche nicht korrekt interpretiert.

    Hallo,

    habe es mit einigen probiert, geht leider gar nichts!

    Das Problem besteht also noch weiter .....

    Freundliche Grüße
    distefanio

  • Habe ich es ja auch gemacht.

    Kopiert und eingefügt unter SQL und auch importiert (Zeichenkodierung uft8 und auch ohne).
    Geht leider beides nicht!

    Hast du eine andere Idee oder mache ich was falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von distefanio (5. Februar 2011 um 09:20)

  • MySQL meldet:

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'email_content_text = '{$SHOP_NAME} Newsletter\r\n\r\n{if $personalize == ''yes''' at line 1

  • Schaue mal ob die backticks dort stehen wo sie stehen sollen und nicht an dieser Stelle Anführungszeichen.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Hallo Rene,

    was genau meinst du mit "backticks "?
    Leider weiß ich nicht wo diese stehen sollten ...

    Freundliche Grüße
    distefanio

  • Der Begriff escapen kommt aus der Programmierprache und bedeutet "entschärfen". In diesem Fall ist das ein \ vor einem '. Das ist alles.

    Da das bei Dir, ich glaube nur bei Dir, nicht geht, ist der Server von den Einstellungen einfach nur fehlerhaft oder gaaaaanz schön alt.

  • Anmerkung:
    Ich mag den Commerce-Seo-Chef.
    Immer nett und diplomatisch :)

    @distefano
    es kann schon mal sein, dass copy & paste ein Zeichen uminterpretiert.
    Selten - aber manche Texteditoren machen so einen doofsinn und manchmal kaum nachvollziebar.
    Alles einmal manuell einzugeben ist deswegen einen Versuch wert.

    Ich vermute allerdings wie andere hier ebenfalls, dass es mehr an Deinen Server-Setting liegt.

  • Der Begriff escapen kommt aus der Programmierprache und bedeutet "entschärfen". In diesem Fall ist das ein \ vor einem '. Das ist alles.

    Da das bei Dir, ich glaube nur bei Dir, nicht geht, ist der Server von den Einstellungen einfach nur fehlerhaft oder gaaaaanz schön alt.



    Bin bei hetzner, ist eigentlich ein recht guter Anbieter ... oder nicht? :)

  • Anmerkung:
    Ich mag den Commerce-Seo-Chef.
    Immer nett und diplomatisch :)

    @distefano
    es kann schon mal sein, dass copy & paste ein Zeichen uminterpretiert.
    Selten - aber manche Texteditoren machen so einen doofsinn und manchmal kaum nachvollziebar.
    Alles einmal manuell einzugeben ist deswegen einen Versuch wert.

    Ich vermute allerdings wie andere hier ebenfalls, dass es mehr an Deinen Server-Setting liegt.

    Kann ich die Server-Settings selber ändern oder nur der Provider?