• Wir haben da einen Fehler in der DB, oder irgend einer Einstellung, den wir nicht finden.
    Wenn wir uns im Shop nicht anmelden, werden alle Preise als Bruttopreise angezeigt. Wenn wir uns aber als Admin anmelden, bekommen wir nur noch Nettopreise. Wäre ja nicht so schlimm, wenn beim Export der Module nicht auch überall die Nettopreise nur noch drin sind. Da ist es egal, ob wir die Gast, Neuer Kunde, Admin, oder Händler auswählen.
    Wer kann uns sagen, wo wir den Fehler haben könnten, denn wir können Ihn, obwohl wir den Shop bereits mit einem anderen verglichen haben nicht finden.

    Sind euch schon im Voraus dankbar für eure Hilfe.

  • Hallo ChrisW,
    Danke für deine Hilfe. Das ist es aber nicht, denn die Preise sind ja Brutto im Shop und werden auch wenn man nicht angemeldet ist so ausgegeben.
    Wenn man sich aber als Admin anmeldet, sind die Preise auf einmal alle Netto, was nicht sein darf, denn dann werden die csv Dateien alle als Nettopreise ausgegeben.
    Es muß an einer anderen Einstellung liegen, die wir aber nicht finden.

  • Na wenn wir uns als Admin anmelden, müsen die Bruttopreise angezeigt werden, damit diese in den Export Modulen drin sind. Denn jetzt sind in allen Exportmodulen nur Nettopreise drin, egal ob wir GastKonto, Neuer Kunde, oder Admin in der Googlebase Datei wählen.

  • Bei Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?
    Preise inkl. MwSt. steht JA.
    Bis Mitte Januar hat das auch funktioniert, aber dann war auf einmal irgend wo ein fehler drin, ich wir wissen einfach nicht wo.

  • Hi Digimediashop,

    ich hab mir eben Deinen Shop angesehen.
    Sowohl das Impressum als auch das Widerrufsrecht sehen gut aus.
    Insgesamt hab ich den Eindruck, dass im Bereich Internetrecht bei Dir ein Profi am Werk ist.

    Zum Thema Netto-Brutto.

    Du möchtest im Admin Brutto-Preise sehen.
    Der entsprechende Haken im Backend ist auf Brutto gesetzt.
    Aber du bekommst dennoch nur die Nettos angezeigt.

    Da wird es schwierig aus der Ferne zu helfen.
    Mach doch mit Herrn Siekiera für kommende Woche einen Termin aus.
    Denn nur über Ferndiagnose wird das nicht zu machen sein.