Bei welchen Providern läuft CSEO2 nachweislich absolut fehlerfrei

  • Hallo zusammen!

    Wie der Titel schon sagt, bei welchen Providern läuft CSEO2 nachweislich absolut fehlerfrei?

    Da ich immerwieder massive Probleme mit CSEO2 habe, möchte ich Testweise den Shop auf ein Webpaket installieren, wo CSEO2 uneingeschränkt läuft. Ich möchte feststellen, ob die Ursachen möglicherweise an dem Provider und dessen Webpaket festzumachen sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße
    Oettin

    • Offizieller Beitrag

    Wir können hier keine Pauschalaussage treffen. Der Shop läuft prinzipiell bei allen Providern, die ihre Server ordentlich konfigurieren und PHP5.2 und MySQL5 anbieten. Sicher gibt es hier und da mal Schwierigkeiten, aber generell kenne ich keinen Provider, wo es überhaupt nicht läuft.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi admin,

    nur mal so nebenbei.

    Dies hier ist doch eine reine User-Diskussion.
    Viele Newcomer stellen ihre Erfahunren rein.

    So scheinen z.B. Strato und Hetzner als völlig ungeeignet.

    Die Hauptfrage im Forum ist:
    Wann kommt FP10?

  • Warum ist Hetzner ungeeignet? Ich sehe das nicht so! Und dem Admin gebe ich da recht, laufen tut es überalle wo die Mindestvorraussetzung exisitieren. Nur kann es hier und da zu schwierigkeiten gerade beim Bildupload und sowas kommen.

  • Also sorry! Aber hat er schonmal mit dem sehr Kompetenten Support gesprochen? Ich würde das nicht auf den Provider abschieben! Den die machen auch sondereinstellungen möglich. Man muß da nur anrufen! Ich bin seit Jahren bei Hetzner und einen besseren Support gibt es nicht.

  • strato-managed-server funktionieren auf jeden fall. wie es bei webspace aussieht weiß ich nicht.
    all-inkl.com-webspace (privat-plus) funktioniert ebenfalls.


    ansonsten sind die aussagen hier im thread zeilweise sehr undifferenziert: "bei hetzner geht es nicht", "bei 1und1 gehts"- dort kann man sicher auch einen root-server oder managed ~ anmieten.
    root-server MÜSSEN immer funktionieren, wenn nicht, ist man selbst schuld - eine ordentliche anbindung selbstverständlich vorausgesetzt.

    es wäre doch mal wichtig WELCHES angebot des jeweiligen hosters gut funktioniert.

    das "problem" mit "escaped" bei hetzner läßt sich mit etwas hirnschmalz auf jeden fall klären, wobei ich es einem hoster mitnichten verüble, einem webspace-kunden bei derartigen problemen keinen support zu leisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von paulchen (16. Februar 2011 um 14:02)

  • Hallo paulchen,

    bei hetzner geht es nicht heißt soviel wie:
    SQL des Updates lässt sich dort auf keinen Fall einspielen.
    Export Module funktionieren nicht usw.
    Webspace Paket 4
    - Support wurde geleistet und dies postetete ich auch hier.
    Allerdings war es keine wirkliche Hilfe, da SQL umgeschrieben wurde, auch von einem Hetzner Mitarbeiter selber.
    Der Support an für sich war gut, geholfen wurde.
    Allerdings eben ohne Erfolg.
    Fazit: Hetzner hat große Probleme mit SeoCommerce V2, da es weder Hetzner selber noch siekiera "zum laufen" bekommen haben.
    Ansonsten ist Hetzner nur zu empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und guter Support.
    DIES IST MEINE ERFAHRUNG.
    Kann natürlich gerne jeder selber probieren ...

    Raten würde ich zu All-Inkl Premium, läuft super und aktuell auch ein wirklich TOP Angebot beim PREMIUM.

    Freundliche Grüße
    distefanio

  • Na, dann will ich mich mal anschliessen und aus dem Nähkästchen plaudern.

    https://support.commerce-seo.de/www.estugo.de

    SUPER - Support .. keine Warteschleife, da relativ kleiner aber feiner Hoster.

    Gerade heute hatte mir der Mitarbeiter 1 Stunde am Telefon geholfen mein Problem zu lösen und hat es auch geschafft :D und das mit einer Selbstverständlichkeit und Ruhe ! Ich habe auch schon mehrmals da angerufen und es war immer top. Nebenbei sind SSL Zertifikate günstig bei denen, schon ab 30 Euro im Jahr....1 Monat Kündigungsfrist nur...und und und...Die Jungs l(i)eben wirklich das Webhosting. Tolle Preise und gute Anbindung des Rechenzentrum von Köln. Nicht überfüllt wie beispielsweise Host Europe, wo dann mal 1000 Leute auf den Server sind.

    Für diese Jungs, egal bei was, lege ich meine Hand ins Feuer !

    Einmal editiert, zuletzt von Bembelrocker (19. Februar 2011 um 00:00)