Modul Froogle - Google Base - TXT Liefert falsche URL und sperrt Admins aus

  • Hallo zusammen!

    Also, wenn ich das Modul Froogle ausführe, erstellt er mir mein Froogle.txt.
    Aber: Die URL wird nicht korrekt angezeigt. Beispiel:

    Code
    8709	http://www.licht-mehr.de/shop/.html	Abdeckung für LED PLOT ROUND 1 Beam silber	   Beschreibung	http://www.licht-mehr.de/shop/images/product_images/original_images/227381_D1.jpg	10.90	neu

    Zunächst wird die URL bei allen Artikeln gleich aufgeführt, nämlich:

    Code
    http://www.licht-mehr.de/shop/.html

    Ferner werden Umlaute nicht korrekt eingetragen. Beispiel:

    Code
    Abdeckung für LED

    So lässt sich das nicht sinnvoll in google eintragen und die Artikel des Shops werden in google nicht gelistet und demnach auch nicht gefunden. Das ist natürlich tödlich für einen Online-Shop.

    Ferner, und das ist besonders ärgerlich, ist ein Anmelden in den Admin-Bereich nach Erstellung der Froogle.txt nicht mehr möglich. Er weigert sich konsequent, nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts, den Benutzer einwählen zu lassen.

    Erst nach Leerung der Tabellen session und customer_basket ist eine Einwahl wieder möglich.

    Und letztlich noch etwas unschönes, was man eventuell einmal erweitern sollte.

    CSEO2 wirbt damit, technische Merkmale zu jedem Produkt anzugeben. Dies macht größtenteils eine Beschreibung (product_description) überflüssig. Zumindest für den hier genannten Lampen-Shop. Bei der Erstellung von froogle.txt werden diese Merkmale jedoch icht berücksichtigt, obwohl sie elementare Angaben zum Produkt darstellen.
    Lässt sich das Froogle-Modul dahingehend erweitern, das diese technischem Merkmale in der Produktbeschreibung berücksichtigt werden?

    Dieser Zustand ist unhaltbar. So bringt der Shop rein gar nichts. Was können wir tun, dass das endlich funktioniert?

    Würde mich freuen auch mal einen Kommentar der Entwickler hierzu lesen zu können. Bei meinen letzten Supportanfragen habe ich leider keine Kommentare seitens der Entwickler erhalten. Habe nämlich keine Lust mehr, mich wegen meiner Support-Anfragen immer mit anderen Usern rumstreiten zu müssen, die mir nur Vorwürfe machen und besserwisserisch aburteilen, anstatt sich an einer Problemlösung zu beteiligen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Oettin

  • Ich gebs langsam auf! Wie soll ich meinem Kunden nur klarmachen, dass er kein einziges Produkt verkaufen wird, nur weil mir seitens der Entwickler keiner helfen will.
    Ich bereue langsam CSEO eingesetzt zu haben. Nichts läuft wie es soll, Hilfe gleich NULL, und einen unzufriedenen Kunden der mir die Hölle heiß macht, weil sein Shop nicht sauber läuft.
    Under der Name Support-Forum ist ja wohl ein Witz.

    Seit Wochen schildere ich meine Probleme und erhalte nahezu keine Hilfe, außer von anderen Userbn, welche nicht tief in der Materie drin stecken und das Beste versuchen, mir zu helfen. Aber niemand kompetentes.

    Was soll ich denn noch machen?

  • Also, ich will ja erstmal alles testen, bevor ich mit Steinen im Glashaus werfe, aber...

    Ich habe den Shop mit Fixpack 9 ganz jungfräulich bei einem andern Hoster (Domainfactory) installiert. Ein nachweislich funktionierender Hoster für CSEO2.
    Nun hab ich mich in den Adminbereich eingewählt und dort Froogle.txt erzeugt.
    Und nun ratet mal, was das Ergebnis ist:

    Ich kann michnach dem Ausloggen nicht mehr in den Adminbereich einwählen und der Inhalt der Froogle.txt sieht so aus:

    Code
    id	link	titel	beschreibung	bild_url	preis	zustand	versand1	http://lichtundmehr.de1.biz/.html	DEMO Produkt 1	Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent ut dolor. Donec neque velit, hendrerit quis, pulvinar sed, sagittis nec, mauris. Suspendisse lobortis, lacus nec aliquet egestas, elit eros sodales mauris, vel aliquet est elit non neque.	http://lichtundmehr.de1.biz/images/product_images/original_images/1_0.jpg	1000.00	neu
    Code
    http://lichtundmehr.de1.biz/.html

    Kommt Euch das bekannt vor?

    Also, es muss demnach ein Bug in CSEO2 sein. Denn...jungfräuliche Installationen auf einem anderen Webspace und das Ergebnis ist dasselbe.

    Da kann ich mir natürlich den Wolf suchen.

    Und wisst ihr was das Beste ist? Ich darf jetzt den kompletten Shop meines Kunden nocheinmal aufbauen, nur diesmal auf einem anderen Shopsystem. Denn von Anfang an lag es an CSEO2, dass der Shop nicht wie gewünscht funktioniert hat. Schönen Dank auch!

  • Dieses MOdul sollte eigentlich keiner mehr nutzen. Ist nämlich veraltet.

    Dafür ist im root die google_rss_feed.php dabei.

  • Es ist in der Tat so, dass ein Shop der nicht verkaufen kann, weil die export-Module m.E. nicht korrekt funktionieren, irgendwie den gleichen Sinn macht wie ein Sportwagen ohne Motor.
    Ich denke, ich spreche da für viele Händler, dass die Export-Module für uns sehr wichtig sind und möchte gern bitten, dass hier raschestmöglich eine Lösung gefunden wird.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Mea culpa, habe dass jetzt mit der google_rss_feed.php getestet und goggle liebt mich wieder :-).
    Ist eben nicht einfach vom Kombi auf Sportwagen umzusteigen. aber wird schon ....

  • Und bei andren Modulen ist immer noch auch nach FP10 die Warnnung substr() expects parameter 2 to be long vorhanden.
    In diesem Fall bei Preisroboter

    Langsam nervt es immer wieder hier Meldung zu machen wenn sich dann niemand darum kümmert.
    Habe sogar schon die Lösung gepostet und als Antwort kam "ist schin längst behoben"....... ja ja, is klar!

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in /shop2/admin/module_export.php on line 48

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in /shop2/admin/module_export.php on line 48

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /shop2/admin/module_export.php:48) in /shop2/admin/includes/functions/general.php on line 130

    • Offizieller Beitrag

    Wurde heute schon besprochen. Ist im FP11 behoben.
    Suche admin/module_export.php

    Code
    if (substr($key,'FILE') !== false)                         $file=$value;

    Ersetze mit:

    Code
    if (strpos($key,'FILE') !== false) $file=$value;

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>