wo ändert man : inklusive MwSt und exklusive MwSt. ??

  • hmm...

    kann mir mal jemand auf die schnelle sagen wo ich die ausgaben exklusive und inklusive MwSt in der Shop Konfiguration ändere ?
    ich meine die Ausgabe die den kleinen Link Zusatz unter jedem Artikel erzeugt.

    thx

  • hmm...

    @ datenknecht ... danke für keine hilfe ... aber das zieht sich ja durch deine postings wie ein roter faden ...

    lösung selbst gefunden :

    es lag an einer fehlerhaften kundengruppen konfiguration die bei der migration entstanden ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (25. Januar 2011 um 19:59)

  • Hallo chimaera

    Zitat

    @ datenknecht ... danke für keine hilfe ... aber das zieht sich ja durch deine postings wie ein roter faden ...

    Übersetzung für dich (RTFM): "Read the fucking manual" auf deutsch "Lies das verdammte Handbuch".

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • hmm...

    der nächste schlaue ...

    dann sei doch mal so gut und erkläre mir wo das in dem manual zu finden ist ...

    das thema lautet : migration von daten - änderung der bezeichnungen : exklusive auf inklusive MwSt und Änderung von exklusive auf inklusive Versandkosten ...

    danke schon mal vorab ... und nebenbei auch wenn ich im schatten der alpen lebe so heißt das noch lange nicht dass ich umnachtet bin ... ;)

    ich will euch mal eine nähere erklärung geben was wir hier gemacht haben ...
    wir haben einen laufenden xtc shop inklusive kunden und bestellungen und allem pipapo in den commerce seo v2 plus migriert ...
    danach die artikel mittels jtl in den shop gespielt und festgestellt das der shop zwar brutopreise (laut konfiguration) ausgeben soll was er auch tut nur eben den verweis "exklusive MwSt" anzeigt ...

    so nun kann man ja sagen "RTFM" wenn man allerdings die Ursache, da ja sämtliche einstellungen ordentloch da sind, mit dem "Manual" nicht zu lösen ist steht man hier allerdings etwas vor einer wand ...

    der shop weist auch sämtliche Kundengruppen aus nur wurden die in der SQL nicht zugeordnet wodurch die preise (merkwürdiger fehler) aufeinmal eben als netto preise versteht und somit die bruto preise wohl auswirft allerdings mit dem verweis exklusive MwSt.

    Die Lösung lag in der Änderung der Sql : table customer_status welche die querries falsch verknüpfte ... verknüpfugen berichtigt ... und alles ist so wie es sein soll ...

    ICH konnte dazu im MANUAL nichts finden ... aber vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen ... allerdings will ich gerne eingestehen das ich ja keinen blassen dunst von der Materie habe ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von chimaera (25. Januar 2011 um 22:48)

  • Hi chimaera,

    kein Thema.

    Zitat chimaera, Posting vor Änderung:

    Zitat

    es lag an einer fehlerhaften kundengruppen konfiguratin die bei der migration entstanden ist ...

    Ist doch alles gar nicht so schwer :)

    Grüße

    Datenknecht

  • hmm...

    @ datenknecht ...

    nur leider ist deine hilfe eben keine hilfe gewesen denn der fehler ist rein nur in der Sql ersichtlich und da hilft kein fucking manual ... tu mir einen persönlichen gefallen und versuche etwas hilfreichere postings abzugeben als nur deinen postcount zu pushen ... dann ist allen geholfen ...

  • Hi chimaera,

    immer schön locker bleiben.

    Und nebenbei bemerkt:
    Ein großes Lob, dass Du den Fehler gefunden hast.

    Die meisten Anfragen zum Thema Netto/Brutto liegen am Setting im Backend.

    Bei Dir war es komplexer.
    Du hast das ein verzwicktes Problem gelöst.

    Grüße
    Datenknecht

  • Danke für dein Kompliment. Hätte ich von mir selbst nie behauptet. Aber wenn es andere sagen.

    Zitat

    exklusive auf inklusive MwSt und Änderung von exklusive auf inklusive Versandkosten ...

    /lang/german/lang_german.conf

    Dort kannst du es ändern.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (26. Januar 2011 um 15:54)

  • Dann vertauscht man aber nur die Aussagen, das bringt einem nix, weil es dann nicht mehr stimmt.