Problematik 1&1 / CSEO / .htaccess

  • Hallo Foristi,


    nachdem ich nur Gutes über die V 111 hörte und mir dann V2 ansah, dachte ich, die richtige Software gefunden zu haben..... Zum Thema: Hier im Forum fand ich keine (für mich) funktionierenden Lösungen, also als brennend eiliger Hilfeschrei:


    Ich nutze 1&1 als Provider, habe die CSEO V2.0.8 CE per FTP (entkomprimiert) übertragen und das FP 9 ebenfalls. Nach der Meldung "500" habe ich mich hier im Forum umngeschaut und alle Lösungsansätze (Änderung .htaccess, alles auskommentieren, ohne .htaccess, ganz andere htaccess etc pp) ausprobiert. Beim Platinservice 1&1 konnte man trotz eigener Änderungen keine Lösung finden.


    Ergebnis: Ohne .htaccess komme ich in das Installationsprogramm - was aber nach Meinung aller hier wohl nichts bringt, weil man ohne .htaccess später nicht in das Shopprogramm und den Admin-Bereich kommt. Mit .htaccess (egal mit welchen Änderungen und Kommentierungen) kommt nur "500". Übrigens: Mit der V 111 waren die Ergebnisse gleich.



    Frage: Ich kann doch nicht der Einzige sein, der die Kombination 1&1 / V2 nutzen möchte und damit das Problem alleine hat. Wer hat eine wirklich funktionierende Lösung? Oder muss ich WIRKLICH entweder einen anderen Provider oder eine andere Software wählen?


    Zusatzfrage: Wenn es gar keine Lösungsansätze in dieser Richtung gibt - hier im Forum hatte jemand angeblich die V2 ohne FP hochgeladen, dann die darin enthaltene .htaccess lokal kopiert, die FP nachträglich hochgeladen und die "alte" .htaccess anstelle der FP-.htaccess genommen und das Ganze bei 1&1 ins Laufen gebracht. Ist das wirklich so? Und wenn ja: WO finde ich denn die V2 nackt, also ohne alle FPs? Und: Macht das Sinn?


    Ich würde mich über schnelle, vor allem funktionierende Antworten sehr, sehr freuen - denn eigentlich möchte ich mich mit dem Shop selbstständig machen :-))


    Viele Grüsse,
    Gianfranco

  • um eine hilfe zu bekommen solltest du mehr input liefern, z.b. den inhalt deiner jetzigen .htaccess.


    läuft der shop in einem unterorder deiner domain?
    welches 1&1-produkt nutzt du?

  • Hallo Paulchen,


    danke erst einmal. Bei 1&1 nutzen wir diverse Pakete, allerdings keinen festen Server-Platz, sondern die "normalen" virtuellen Webspace-Angebote. Das Unterverzeichnis haben wir bei der .htaccess bereits eingetragen.


    Hier die Datei:


    Hilft das weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera ()

  • # Editieren Sie die untenstehende Zeile wenn ihr Shop in einem Unterordner läuft.
    # Aber auch wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) bekommen. RN 05 01 2011 iocouture
    # Beispiel: Ist ihr Shop im Verzeichnis www.domain.de/shop ändern Sie die Zeile wie folgt: "RewriteBase /shop/"
    RewriteBase /iocouture/


    Wenn /iocouture/ dein Shopordner ist.


    MfG

  • Also, wir haben einen CSEO V2 seit FP6 (jetzt aktuell mit FP) in einem Unterordner bei 1&1 problemlos am laufen. Erst erfolgreich im Webhosting-Paket, seit kurzem auf einem Server.


    Ändere mal

    Code
    1. # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten Erledigt RN 05 01 2011# Options +FollowSymlinks


    in

    Code
    1. # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten Erledigt RN 05 01 2011
    2. Options +FollowSymlinks
  • Hallo Gianfranco,


    es ist immer das gleiche Spiel.
    Ich empfehle aus eigener Erfahrung, Comemrce-SEo von den Profis installieren zu lassen.


    Im Vergleich zu dem Zeitaufwand, den man selbst damit hat, ist es echt günstig.


    Zudem läuft der Shop dann nicht irgendwie mit der Gefahr von Folgefehlern im operativen Betrieb sondern die Sache sitzt.


    Grüße


    Datenknecht

  • Also bei laufen mehrer Shop SEO V2 unter 1&1 problemlos mit folgender htaccess:

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera ()