Freitext Modul

  • Moin Moin,

    kennt jemand ein Modul für die aktuelle Shopversion mit dem man einen "freien Text" (nicht bei Bemerkung) eingeben kann z.B. wenn jemand eine Tasse kauft und einen Spruch darauf haben will.

    VG und ein tolles Weekend an alle!

  • nein, soll alles in diesen MONAT kommen incl. templates, wenn ich den Schreiben vom Admin glaube......
    Denke eher zum Jahresende oder Anfang Januar 2014, aus der Erfahrung heraus.

  • Weil wir gerade dabei sind. Wann kommt denn die Import/Export Funktion der Produkte mit allen Attributen? Ich finde das es eine extrem wichtige Funktion ist und sie sollten in jedem Fall integriert werden.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche!

  • Der Kollege, der das neue Modul für die Freitexte schreibt, ist gerade etwas Land unter. Es wird gerade was entwickelt, wo Ihr an fast jeder Stelle eigene Formularfelder inkl. Upload einbauen könnt. Ich nerve ihn auch schon. Ist noch Beta das Modul geht aber in die product_info, account und checkout, so dass man extrem flexibel ist damit. Also noch etwas Geduld.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • is ja auch nich so das es bei den alten shops nich gelaufen wäre, aber der kollege is ja wohl seit 3 monaten bald land unter mit dem Modul.
    Ganz ehrlich so wie manche bei Webdesign Erfurt zu Arbeiten scheinen würde ich nur einmal gerne Urlaub machenb.

  • Nun, bei mir es in zwischen auch wieder sehr aktuell und ein Kunde "droht" da es kein Freitext Modul gibt für CSEO. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man einen verbindlichen Termin für das Freitext-Modul bekommen könnte. Macht ja nun auch keinen Sinn wenn selbst was basteln und kurze Zeit später kommt es dann raus.

    VG

  • Habe gerade "das Alte" eingebunden bzw. versucht. Auf der Produktseite wird nun das Feld "Freitext" angezeigt. Wenn ich jedoch auf den "in den Warenkorb" klickt, ruft er "product_info.php?products_id=335&action=add_product" auf und die Seite bleibt weiß.

    Ideen?

  • dass soll noch auf die Options-Seite eingefügt werden. Shopversion 2.4.9

    Code
    {if $options_data.DATA.0.TEXT == 'Freitext'}
        		<input type="hidden" name="product_options_id_freitext" value="{$options_data.ID}" />
    
                <td class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b>&nbsp;</td>
    			<td class="main"><input type="text" name="freitext"/>&nbsp;</td>
              {/if}
  • Hier mal die komplette Seite:

  • Also das mit dem Urlaub würde ich mal nicht so stehen lassen. Unser Hauptfokus liegt auf einem funktionierendem Shop! in 2. Reihe kommen die Module. Wenn der Kollege nicht die Zeit aufbringen kann, das Modul fertig zu stellen, liegt es daran, dass er keine Zeit zum programmieren / testen hat. Was ist Euch lieber? Ein halbfertiges Modul was nicht getestet ist, oder ein Modul was wir mit ruhigem Gewissen raus geben können, das auch funktioniert?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>