Rechnung Fußzeile fixieren

  • Hi @ all,

    ich suche eine Möglichkeit die Rechnung per HTML so zu gestalten, dass es eine fixe Fußzeile erhält die auch auf mehreren Seiten einer Rechnung verteilt, sich immer unten befindet. In der Fußzeile möchte ich einfach Bankdaten, Adresse usw. in grauer Schrift einpflegen.

    Ich habe es in der Datei /meintemplate/admin/print_order.html wie folgt versucht:

    Code
    <br><hr><font size="-2" style="color:grey">
    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="left">
    <td>Adresse....<br><br></td>
    <td>Kontaktmöglichkeiten.....<br><br><br></td>
    <td>Bankverbindung....</td></font>
    </table>

    Problem ist nur die "Fußzeile" (egal ob mit tfoot oder nicht) bleibt direkt hinter den letzten Rechnungstext hängen.

    Es soll aber sich immer unten befinden auch wenn die Rechnung mal 3 Seiten lang wird (korrekter Seitenumbruch und immer schön als Fußzeile auch unten bleiben).

    Hoffe jemand kann hier weiterhelfen. Danke im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst alles auf DIV umbauen. Problem ist dann bei mehreren Seiten! Da kannst Du es aber genau positionieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>