Template / Style bei Kategoriewechsel ändern

  • Hallo zusammen,

    ich bin Commerce:SEO Neuling und möchte von einem XT:C Shop auf SEO Umsteigen.
    Wir verkaufen Möbel, jetzt hätte mein Chef gerne dass sich je nach Möbelserie das Design des Shops ändert wenn man auf die entsprechende Kategorie einer Serie klickt.

    zB Kategorie
    (Serie 1) - das Design wird dunkel
    (Serie 2) - das Desing wir heller
    (Serie 3) - das Design wird grün
    ...

    Als ich die Beschreibung von Seo gelesen habe meinte ich gelesen zu haben das das ginge. Aber nachdem ich den Shop mal testweise installiert habe denke ich dass ich wohl was falsch verstanden habe.

    Aber wäre es möglich das zu implementieren oder hat zufällig schon jemand die Fragestellung gehabt und gelöst?

  • header.php

    include('includes/javascript/cseo_java.php');
    ersetzen mit:

    if (substr_count($_SERVER['REQUEST_URI'], 'KategorieSerie1')) {
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/stylesheet_serie1.css" media="screen, projection" />';
    }else{
    include('includes/javascript/cseo_java.php');
    }
    if (substr_count($_SERVER['REQUEST_URI'], 'KategorieSerie2')) {
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/stylesheet_serie2.css" media="screen, projection" />';
    }else{
    include('includes/javascript/cseo_java.php');
    }
    if (substr_count($_SERVER['REQUEST_URI'], 'KategorieSerie3')) {
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/stylesheet_serie3.css" media="screen, projection" />';
    }else{
    include('includes/javascript/cseo_java.php');
    }

  • Danke für die rasche Antwort. Ich werde es mal testen und schauen ob ich damit zurecht komme.

    Steht das evtl. noch auf der to do Liste und kommt in zukünftigen Versionen?

    Grüße

    Sandro

  • Also ich habs versucht mit

    if (substr_count($_SERVER['REQUEST_URI'], 'Kategoriename'))

    wie ichs gedreht habe hats allerdings nicht hingehauen.