404er durch falsche Verlinkung des "buy now-button" auf Kategorienseiten

  • Bei mir führt auf Kategorien-Seiten der "buy now"-Button zu:
    http://www.mein-shop.com/index.php?acti…Yproducts_id=57...

    Dort wo index.php steht müsste aber eigentlich Link zum Artikel stehen.

    Die Folge ist das man nun wenn man den Artikel kauft, die interne Verlinkung nicht mehr funktioniert.

    Ab Seite-2 kann man dann im Shop nichts mehr kaufen, da nur 404-Seiten angezeigt werden!

    Das gleiche Problem besteht bei Cross-Selling-Artikeln

  • Wann wird das Problem denn nun behoben?

    Nach einspielen der aktuellen FixPacks kann man in meinem Shop wie folgt einkaufen:

    Kategorie 2. Seite und Folgeseiten:
    Der Button "buy now" legt einen Artikel in den Warenkorb ->
    Die URL ändert sich von .../Kategorie?page=2 zu .../index.php?page=2&cPath=1&cat=1&
    Nun fliegt der Kunde von der Seite wenn er einen weiteren Artikel in den Warenkorb legt und landet auf der Startseite

    Nächstes Beispiel: Produktseite mit Cross-Selling

    Kunde würde gerne den Artikel kaufen entscheidet sich aber blöderweise noch dazu zuerst einen Cross-Sell-Artikel in den Warenkorb zu legen.
    Ergebnis: Kunde fliegt von der Produktseite und findet sich auf der Startseite wieder.


    NACHTRAG:
    Der Fehler wird scheinbar in der Datei commerce_seo_url.php verursacht durch:

    unset($_GET['linkurl']);


    Wenn das gelöscht wird, dann funktioniert der Kauf auf den Kategorienseiten. Allerdings gibt es dann keine SEO-URLS mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingKong (14. April 2011 um 04:31)

  • SEO-URL sind an. Wie gesagt kann man nun reibungslos im Shop einkaufen. Voher tauchte das oben beschriebene Problem auf (in der V1 war das ja schon ähnlich).
    Das einzige, was sich seit dem neuesten Fixpack verbessert hat ist, daß nun nachdem der Shop einmal mit "falschen" URLs arbeitet (?page=2&cPath=1&cat=1&), er das nicht beibehält, da andere Links auf der Seite wieder SEO-URLs sind. Vorher hatte ein Link aus der "split-results" einen 404er ausgelöst.

    Spielt doch mal in den Demo-Shop mal ein paar Demoprodukte mehr ein, damit die Seiten-Blätterfunktion auftaucht.