Keine Meta-Daten aus dem Contentmanager

  • Ich hatte es zwar bereits schon an anderer Stelle geschreiben aber ich schreibe es sicherheitshalber nochmal hier:

    - Für Content-Seiten werden keine hinterlegten Meta-Daten angezeigt
    - Metadescription werden im ganzen Shop nicht gekürzt (da hat man dann z.B. auch mal eine ganze Produktbeschreibung oder Datenschutzerklärung als Metadescription)
    - Meta-Keywords werden nicht in der Anzahl begrenzt auch wenn man eine Maximal-Anzahl hinterlegt hat

    Ich habe jetzt gesehen, daß für die Metatags.php eine neue Version gibt:
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tric…uer-xtcommerce/

    Es wäre super, wenn man bei der Bug-Behebung direkt die neue Version nimmt, da dort noch einige neue interessante Funktionen hinzugekommen sind. Unter Anderem werden nun auch mehrsprachige Shops unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (19. Dezember 2010 um 16:16)

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, moment mal, welche cseo Version? Kann eigentlich nicht sein, denn das ist schon in der 1.1.1 drin gewesen auf Basis eben selbigen von Gunnart.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • cseo v2.08!
    Darin ist die Version 0.9e / 17. Dezember 2008 verbaut.

    Die aktuelle Version ist die Version 0.96 / 21. Juni 2009


    Die Datenbankabfrage für den ContentManager liefert allerdings in beiden Versionen keine Daten.
    Ich habe das jetzt provisorisch so gelöst:


    Bei Mehrsprachigen Shops ist der rel="canonical"-Tag für die Startseite falsch.

    Deutscher Besucher sieht https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com rel="canonical" und https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/de rel="canonical"
    Englischer Besucher sieht https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com rel="canonical" und https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/en rel="canonical"
    Französischer Besucher sieht https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com rel="canonical" und https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/fr rel="canonical"


    Ich habe das jetzt erstmal so gelöst:

    Deutscher Besucher sieht auf https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com - https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/de rel="canonical"
    Englischer Besucher sieht auf https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com - https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/en rel="canonical"
    Französischer Besucher sieht auf https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com - https://support.commerce-seo.de/www.mein-shop.com/fr rel="canonical"

  • Hallo KingKong,

    was treibt ihr denn mit dem armen Shop???

    Sowohl keywords als auch description sind in der C2.09 sauber.
    Die Meta-Daten werden korrekt wiedergegeben.
    Alles super - alles bingo.

    Bitte derzeit keine Umlaute und keine "ß" verwenden.
    Das kann Probleme machen.

    Grüße

    Datenknecht