Weisser Bildschirm im Admin nach Neusinstallation - categories.php fehlerhaft?

  • habe soeben cseo v2.0.8 neu installiert. soweit alles reibungslos.
    wenn man jedoch im admin links auf produkte klickt wird auf kategorien / artikel zugegriffen. an dieser stelle erscheint bei mir nur ein weisser bildschirm.
    habe mal die categories.php aus v2.0.3 getauscht - da läuft dieser adminbereich noch (wieder). ist da noch ein fehler in dieser neuen datei?
    hatte auch schon jemand diesen effekt - habe im forum nix gefunden?
    wer weiss was?

    danke für die unterstützung schon vorab.

    gruss
    mh555

  • So, hab das mir das mal angeschaut. Dein Server is doof.

    Der gibt nicht mal ne Fehlermeldung aus. Was ist denn das für ein Provider?? Ich habe bewusst einen PHP-Fehler provoziert, nix. Mit einer weißen Seite kann keiner arbeiten. Kannst den ja mal fragen was das soll. Der möchte bitte die PHP-Errors und PHP-Warnings aktivieren. So kann keiner den Fehler finden!

    Hab bei Dir das Ajax auskommentiert. Weiß ja leider nicht was er hat.


    Und für die Leutz die einen "entstellten" Adminbereich haben, ist die

    PHP
    include(DIR_WS_INCLUDES . 'metatag.php');

    noch drin?

  • Und für die Leutz die einen "entstellten" Adminbereich haben, ist die

    PHP
    include(DIR_WS_INCLUDES . 'metatag.php');

    noch drin?



    Ja, die ist noch drin.
    Die neuere categories.php funktioniert jedoch noch nicht obwohl SEO URL aktiviert und meine Arbeiten an der Shopkonfiguration im Backend sind recht fortgeschritten.

  • fehleranzeige aktiviert.
    nun permanent über dem adminbreich:

    Notice: Constant TABLE_TPL_MODULES_CONFIGURATION already defined in /.../admin/includes/database_admin.php on line 83

    beste grüsse