Datenbankmanagerproblem

  • Moin,

    ich habe hier folgendes Phenomen:

    neuinstallation commerce seo v2.08 + fixpack 9 ob`s in der Plus Version genauso ist mag ich gerade nicht testen da ich dort keine Installation habe die nicht produktiv genutzt wird.

    Wenn ich den Datenbankmanager nutze, also ein backup mache, und dieses dann später wieder einlese, LÖSCHT er die products_description table

    Ich habs 2 mal ausprobiert , in 2 versch. Installationen... das besagte Problem hat mich jetzt insgesamt 4 Stunden gekostet die mir niemand bezahlt...man kommt nicht gerade als erstes drauf das es der Backupmanager sein könnte der einem da was zerschiesst... ich find den Shop ansich ja echt nice, aber das ist wirklich übel!

    richtig genervte Grüße!

    Mario


    ob diese

  • achso, um das beschriebene Problem nochmal auf einem, von mir unabhängigen Server zu testen, habe ich gerade den Datenbankmanager in eurem Demoshop http://v2plus.xt-seo.de/ ausprobiert, also Backup durchführen/ Backup wieder einspielen, euren Shop hats komplett zerrissen, bei mir hats "nur" die products_description gelöscht.

    also, ich glaube dem Thema sollte man OBERSTE Priorität einräumen!!

  • Das ist ein bekannter Fehler. Die Behebung dauert allerdings etwas länger, da die Backup/Datenbankmanagement - Funktion mehr oder weniger komplett neu geschrieben werden muss. Ist solange nicht aufgefallen, weil es kaum einer benutzt, bzw. tatsächlich in die Lage kommt ein so erstelltes Backup wieder einzuspielen.

    Bis dahin sollte man unbedingt externe Systeme benutzen (MySQL Dumper, phpMyAdmin).