Cross Selling geht nicht mehr

  • Wenn ich für einen Artikel, Cross Selling Artikel anlege, kann ich diesen Artikel nicht mehr aufrufen.
    Es kommt nur eine weiße Seite. :o

    commerce:SEO v2.0.9 Plus

  • Moin Moin,
    ich meine schon das Standart Cross Selling, mit Reverse Cross Selling arbeite ich nicht.
    Ich hab versuche den Fehler hier (http://v2plus.xt-seo.de/) zu reproduzieren, und jep selber Fehler.

    Füge im Backend einen Artikel, einen oder mehrere Cross Selling hinzu und danach kannst du diesen Hauptartikel nicht mehr aufrufen (weiße Seite).

    • Offizieller Beitrag

    Na gut :)
    Such mal in der /includes/classes/xtcPrice.php
    Zeile 99 (if ($cedit_id != 0) {)
    und füge in einer neuen Zeile darunter ein:

    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_oe_customer_infos.inc.php');

    WIRD IM FIXPACK 10 behoben sein. Hatten das schon mal gehabt.

  • Hallo...

    Die Cross-Selling Preise sind jetzt alle Netto!
    Shop ist Live! Kein Bock auf Post!

    Quick-Fix bitte, möchte nicht aufs nächste FP warten müssen.

  • Das ist Käse. Cross-Selling wird von der gleichen Datei wie die Produktlisten verarbeitet. Wenn dann müssten alle, wirklich alle Listen im Shop Netto sein. Guck doch mla rein -> /includes/modules/cross_selling.php das sind nur etwa 40 Zeilen, ohne eine einzige Info zu einem Preis, geschweige denn einem Produkt.

  • Ich hab es wegen der Schlaflosen Nacht erst mal wie folgt im Template Modul ausgeklammert. Aber im Quelltext kannst du das Problem ja sehen.

    PHP
    <!--
    		{if $products_data.PRODUCTS_PRICE}<p class="price">{$products_data.PRODUCTS_PRICE}</p>
    		{if $products_data.PRODUCTS_TAX_INFO}<p class="taxandshippinginfo">( {$products_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$products_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} )</p>{/if}{/if}
    -->

    Einmal editiert, zuletzt von DasCommi (11. Dezember 2010 um 04:54)

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn in dem Shop für eine Suppe eingebaut? Copyrigt by xtModified, Shop scheinbar von commerce:SEO, Template aber xtc5?!?!?! Ich glaube, Du solltest mal Ordnung machen im Shop. So wie ich das sehe, hast Du hier unterschiedliche Systeme zusammen gebogen. Wir können nur Support für eine korrekte Installation geben, denn dass bei Cross-Selling die Preise mit einmal netto sind, liegt nicht an der v2!
    gugst Du: http://www.seo-template.de/commerce-seo-v…EO-v2-Base.html
    Schau mal deine products.php an!

  • Was ich als Entwickler jetzt dazu sagen soll... Mensch!

    Du versuchst die Shopsoftware im Quellcode zu verstecken indem Du die Zeile <meta name="generator" content="(c) 2010 by commerce:SEO v2.0.9 Plus" /> einfach löschst.
    Den Copyright haste in die application_bottom.php gepackt aber im Template ein riesen Copyright von modified drin?

    Also ehrlich: Template © 2009 by xtcModified eCommerce Shopsoftware <- dann auch noch die ganze Shopsoftware von modified???

    Ich lass es lieber... *Ohrläppchen reiben, "Wuzzaaaa"*

  • Sehr fachmännisch ausgedrückt!

    Ich denke doch, das jeder das Template nutzen kann was Ihm gefällt (solange man sich an Regeln hält)!
    Oder liege ich da falsch?

    Shop-Core und Template sind auch bei CSEO V2 weit genug von einender getrennt, so das sich jeder seine Individuelle Suppe Kochen darf!

    Ich kann im Test-Shop gerne auf cseo-css-v2 umschalten, selber Fehler!
    Ich kann dir auch gerne meine products.php zukommen lassen, steht das selbe drin wie in jeder anderen CSEO V2.09 Plus.

    PS: Wenn der (<meta name="generator") bei der Plus Version drin bleiben muss, pack ich ihn wieder rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von DasCommi (10. Dezember 2010 um 12:31)

  • Frag doch mal nach dem Hintergrund, anstand wieder drauf los zu preschen wie sonnst auch...
    Ich möchte nicht das selbe Template nutzen wie auch alle anderen CSEO V2 Free User.
    Also teste ich es jetzt mit dem von XTC und erstell mir neben bei ein eigenes ganz individuelles.
    Doch bevor ich mir soviel Arbeit mache möchte ich doch mal an einem Live Shop testen ob es überhaupt möglich ist.

    Aber immer wieder schön wenn man mal was zeigt was andere in Extase versetzt. :D

  • Du weißt aber das das commerce:SEO Template barrierearm ist und genau auf die Software abgestimmt ist?

  • Jo das weiß ich wohl.
    Find es auch ganz toll, ich hab nur angst das es in geraumer Zeit so sehr in umlauf sein wird,
    dass man sich damit nicht mehr von der masse abheben kann.

    Wie gesagt, ich bin dabei etwas neues zu gestalten.
    Ich achte dabei auch auf Barrierefreiheit und bis jetzt musste ich auf keins der exklusiven Extras der V2 Plus Software verzichten.

    Ich hoffe weiter auf eure Unterstützung.

    PS: Meine Cross-Selling Preise sind immer noch Netto.
    Willst (kannst) du evtl. mal auf den FTP schauen?

  • Ähm, nein. Ich kann und gebe nur Support für commerce:SEO - Shops, Herr Fischer. Wenn da irgend ein anderes Template drin liegt würde ich mal da nachschauen.
    Wie gesagt, die Preise werden alle von einer Datei erzeugt. Wenn die einen Fehler hätte, wären alle Preise kaputt. Also kann es nur am Template liegen, und das ist nicht meine Baustelle.

    Haste die cross_selling.php bearbeitet? Kopier eine neue auf den Server. Und bei uns gehen alle Cross Sells.

  • Ich habe genau das selbe Problem. Es kann nicht an dem Template liegen, da ich z.B. kein anderes benutze, aber bei mir ebenfalls Netto-Preise angezeigt bekomme.
    "Dazu passende Artikel" = Nettopreise...
    Cross-selling.php habe ich auch nicht bearbeitet.

  • Hallo Leute,

    cool bleiben,

    admin:
    Ich finde Du machst Dir echt zu viel Arbeit mit Support für Leute die zum einen nichts für Deine Arbeit zahlen wollen und zum anderen dann auch noch - naja - kreativ werden...

    @ DasCommi
    Ein Shop wird nicht durch ein Template einzigartig sondern durch die Produkte und den Service der dahinter steckt.

    Lösungsvorschlag generell:
    Die Freeware weiter kostenfrei anbieten, ansonsten alles was den Shop verbessert oder updated kostenpflichtig halten.

    So kann es doch nicht weitergehen.
    Die meisten Probleme kommen von den Free-usern.
    Diese machen Dir Arbeit aber zahlen nicht das was der Shop wert ist.
    Und der ist ne Menge wert.

    Die Folge ist: die derzeit noch recht wenigen Bezahl-User sind sauer, da so manches zu lange dauert weil die Free-User Manpower binden.

    Nebenbei: bei der Roadmap muss ich den Hut vor Dir ziehen.
    Das ist eine Menge Arbeit - RESPEKT SIEKIERA!!!

    Ich halte zu Commerce-Seo und bin begeistert.
    Aber bitte hab den Mut und verlang für das System das was es wert ist.
    Kostenlose updates zu einer Freeversion - das geht nicht!!!!

    Grüße Datenknecht

    2 Mal editiert, zuletzt von datenknecht (27. Dezember 2010 um 19:47)

  • Ich bin ganz Deiner Meinung, dass das System und die ganze Arbeit respektvoll behandelt werden sollte und dieses habe ich auch in keinster Weise mißachtet. Jedoch handelt es sich hier um ein öffentliches Forum für eine Software, indem Fragen gestellt werden können, wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte, oder?
    Wenn ich nun genau das selbe Problem habe, obwohl ich nichts verändert habe, kann ich dieses doch wohl öffentlich kundtun.
    Bei mir werden bei allen Cross-Selling-Produkten die Netto-Preise angegeben und dieses ist natürlich nicht solderlich prickelnd.
    Vorher hatte ich ebenfalls eine weiße Seite, als ich die Cross-Selling-Produkte hinzugefügt hatte. Mit dem Tip von siekiera hat es dann geklappt, jedoch halt die Netto-Preise und ich habe keine Ahnung, wie man dieses abstellen kann.
    Da wird man doch wohl mal fragen dürfen.??