Kategoriebilder werden nicht hochgeladen

  • Dieser Punkt tritt bei mir auch immerwieder auf, mittlerweile in 3 voneinander unabhängigen V2 shops , bitte nehmt euch bei Gelegenheit dieser Geschichte nochmal an , es liegt nicht am Bildformat o.ä., der Fehler scheint aufzutreten, wenn man zunächst ein Kategoriebild hochgeladen hat, dieses aber später löscht und/oder ersetzen will - sobald mal eins hochgeladen war, tauchen die besagten probleme auf , es half dann bei mir z.T. die entsprechenden Bilder umzubenennen, aber wenn man ein Bild gleichen Namens hochladen will gehts um verrecken nicht.

  • Moin leute.


    Dieses Thema ist noch NICHT erledigt, wäre schön, wenn sich jemand mal dessen annehmen könnte, ich bekomm allmählich äusserst schlecht gelaunte mails von meinen kunden deswegen (die haben die probleme alle und ich auch, "läuft" im Testshop oder so zählt also nicht. Probleme treten auf, wenn z.B. c_image gewählt ist und es mehr als eine Kategorie mit ein und demselben namen gibt (z.B. Unterkategorien, als Beispiel :"Mercedes->rote autos" und "BMW->rote autos" - klar, er speichert das Bild ja nur als "rote autos", d.h. es ist in diesem Fall nicht möglich 2 verchiedene Katbilder zu haben.Bei c_name tritt quasi dasselbe Problem auf, er speichert das Bild halt nur einmal ab, hier wird aber noch etwas wilder: wenn ich das Bild löschen will, behauptet er zwar es gelöscht zu haben, tut dies aber nicht (bild bleibt auf server liegen) , neu hochladen funktioniert nun nichtmehr ... sehr nervig diese Sache , ich würd mich besser fühlen, wenn mir Admin oder sonst jemand hierzu was sagen könnte ;-)


    Ps : lässt sich auf eurem Demoshop auch nachstellen : Einstellung c_image, kategorie-Bild hochladen-> "bild existiert nicht" , danach kriegst kein Bildmehr hoch, er scheint sich irgendwie zu "merken" welches bild er mal hatte , bitte versucht damit mal`n bischen rum, ist schwierig zu beschreiben leider.

  • Hallo,


    den Fehler hatte ich auch - und zwar immer dann wenn die Artikelbeschreibung zu lang war.
    Ich habe diese dann entsprechend gekürzt, das Bild neu hochgeladen - und dann gings!


    Gruß
    Sschnipsi

  • Hmwird ja immer wilder ^^ aber das ist bei mir nicht der auslöser :-/ , geht um kategorien ,nicht artikel und die kats haben nur 1 zeilige beschreiungen, das kann es also hier nicht sein,aber danke fürden hinweis!