xajax Fehler in der Admin

  • Hallo,

    nach dem ich einiges positives gelesen habe, dachte ich mir, installierst du mal den Shop.

    Alles reibungslos gelaúfen.

    Nun, wenn ich im Admin bin, und auf Produkte oder auch Kategorien klicke, kommt folgender fehler.

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /kunden/98412_38118/ultranetshop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    wo ist der fehler?

    commerce:SEO v2.0.8 CE
    Das Paket was ich gestern abend heruntergeladen habe.

    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ultranetshop (19. November 2010 um 12:07) aus folgendem Grund: Shop Version angabe

  • Lade diese Datei bitte nocheinmal neu hoch bzw. spiel FP 9 ein. Sieht nach einer beschädigten Datei aus.

    MfG

  • Nix gebracht. (:

    Erst, mit hochladen der Datei versucht. Klappt nicht.

    Zweitens, mit Update Fixpack versucht. Alle Dateien hochgeladen. Allerdings ist die sqp Datei bzw. inhalt von UPDATE-SQL-FP9.txt wohl fehlerhaft, so das ich es über phpmyadmin nicht eispielen kann. Da stimmt was nicht.

    Könnte jemand eine ordentliche hier Anhängen?

    Weitere lösungsvorschläge?

  • Xajax Ordner nochmal hochzuladen. Ein richtiger Fehler ist es jedenfalls nicht. Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei der SQL?

    MfG

  • ich hab es gerade erneut neu installiert ohne (komplett neu).

    fehler tritt trotzdem. wenn ich in der admin bin, brauche ich nur auf Produkte oder Kategorien klicken. Und schon kommt

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /kunden/98412_38118/ultranetshop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

  • Möglicherweise zu alt, im Backend ist eine neuere Version von Ajax, im Front eine Ältere (zwecks Checkout).

    Ob man die Ajaxversion im Backend einfach so austauschen kann weis ich nicht. Aber nen abgesicherten Versuch wäre es wert.

    Oder: PHP Version aktualisieren.

    MfG

  • hab trotzdem mal fixpaxk 9 drauf gepackt.

    wenn ich nun die update sql fp9 über php admin einspielen möchte, kommt folgender fehler

    Fehler 500
    Scriptfehler

    Sehr geehrter Besucher,

    leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

    ???

  • ich glaub es einfach nicht. (:

    alles neu hochgeladen, php auf 5.3.1 geändert, installation neu aufgesetzt und fehler ist immer noch da.

    kann doch nicht sein oder???



    keiner ein rat warum weshalb dieser fehler in der admin mir produkte bzw. kategorie aufruf nicht hinhaut

  • nun ja. somit hat es sich erledigt.
    bin doch wie die beiden shops von mir, auf xtc modi 1.05 umgestiegen. wenigstens läuft da alles fehlerfrei.
    war ein versich wert diesen fork zu testens und zu nutzen, was mir aber unmöglich ist.

    danke.

  • Problem kann auf die schnelel gelöst werden, indem man die Datei xajaxEventPlugin.inc.php aus dem /shop/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer ordner verwerndet.


    Also die Datei im /shop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer durch die oben genannte ersetzten.

  • mbdesign
    Lass Ihn, der will nicht. Hat bei sowas keinen Zweck. Mit dem Server hat er mit unserem System keine Chance. Er ist einer von 1000 Usern bei denen das SQL nicht geht. Das sagt schon alles aus.

  • Problem kann auf die schnelel gelöst werden, indem man die Datei xajaxEventPlugin.inc.php aus dem /shop/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer ordner verwerndet.


    Also die Datei im /shop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer durch die oben genannte ersetzten.

    Hallo ich habe das so gemacht wie es beschrieben ist. Fehler ist bei mir immer noch da.

    Gruß Micha