Leerzeile nach <p>-Tag

  • Hallo,

    in meinem Shop wird nach jedem <p>-Tag immer eine 1,2-Zeilenlange Leerzeile eingefügt.

    Im Quelltext sieht das dann immer so aus:

    <p>
    _________Text</p>

    Wie und wo kann man das ändern. Das ganze führt nicht nur zu einem großen Quelltext sondern auch dazu, daß bei der Anzeige der Datenschutzbestimmung, Widerruf etc dem Kunden immer ein total zerschoßener Text angezeigt wird.

  • Das macht der Editor von sich aus. Schau mal in den Admin in die Konfigurationseinstellungen vom ckEditor. Dort kannste das glaube ich festlegen.

  • Wo finde ich denn diesen Editor? Im Adminbereich? Hab da alles abgesucht, konnte aber selbst bei den Artikelbeschreibungen keine Konfigurationseinstellungen finden.

  • Damit man den Editor überhaupt sieht muß man im Admin unter "Konfiguration -> Zusatzmodule" den WYSWYG-Editor aktivieren.
    Dann ist der Editor zumindest bei Produkten, Contentmanager etc. nutzbar. Wo man diesen aber im Admin konfiguriert, da habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Im Editor selbst gibt es sowiet ich gesehen habe auch keinen "Einstellungen/Options"-Button...

  • Nein, den muss man direkt an der Quelle, sprich den Editor Dateien selber, bearbeiten. Da der Code allerdings komprimiert ist, dürfte das ziemlich schwierig werden.

    MfG

  • Nein, den muss man direkt an der Quelle, sprich den Editor Dateien selber, bearbeiten. Da der Code allerdings komprimiert ist, dürfte das ziemlich schwierig werden.

    MfG



    Kannst du mir sagen, welche Datei das ist damit ich da mal reinschauen kann?

  • Jepp, das isse. Die Editoren lassen sich grundsätzlich alle nur über ihre JS-Dateien konfigurieren.