Wo wird die Variable $products gefüllt?

  • Hallo.

    Ich bin dabei, Modifikationen am Shop vorzunehmen. Dazu muss ich die order_details_cart.php ändern, die den aktuellen Warenkorb anzeigt.
    Jedoch wird in dieser Datei die Variable $products verwendet, um Produktinformationen anzuzeigen. Diese Variable scheint schon von Beginn an gefüllt zu sein, da sie nicht definiert, sondern nur ausgelesen wird.
    Ich habe in der Datenbank jedoch ein weiteres Feld hinzugefügt, welches logischerweise NICHT mit in die $products geschrieben wird. Ich benötige diese Information aber, da ich es ja auflisten muss.

    Jetzt meine Frage:
    Wo (in welcher PHP-Datei) wird die Variable $products gefüllt, die in der order_details_cart.php verwendet wird?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich einfach nicht weiterkomme.

    Mit freundlichem Gruß
    nairah

  • Da gehts an's Eingemachte.

    $products ist der Inhalt das Warenkorbes aus der Session. Dieser wird in der /includes/classes/order.php "gefüllt" und bleibt es auch bis zum Ende des Checkouts.

  • Danke, allerdings habe ich ein Problem:
    Das Produkt wird mit der Funktion add_cart() in der shopping_cart.php in den Warenkorb gelegt. Diese Funktion schreibt auch meine Extra-Information in das zusätzliche Datenbankfeld, in der Tabelle customers_basket.
    Die $products, die in der order.php gefüllt wird, bekommt die Informationen allerdings aus der Tabelle orders_products, wo meine zusätzliche Information ja noch gar nicht angekommen ist. Ich dachte, die orders_products wid erst gefüllt, wenn ein Bestellvorgang ausgeführt wird (checkout_process.php, ca. ab Zeile 289). Dort wird auch erst meine Extra-Information von der costumers_basket in die orders_products übertragen.
    Demnach beinhaltet die $products-Variable - trotz Modifizierung in der /includes/classes/order.php - nicht meine Extra-Info.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-/

  • Ich habe mal die in der order_details_cart.php ganz oben das "print_r($products);" eingesetzt.
    Egal was ich in der order.php verändere, die print_r-Ausgabe verändert sich nicht.
    Demnach ist die Stelle, die ich Suche (an der die $products gefüllt wird) woanders.

    Wo wird also die $products gefüllt, bevor der Bestellvorgang ausgeführt wird?

    EDIT: habs gelöst. Die $products wird nicht in der order.php, sondern in der shopping_cart.php in der Funktion get_products() gefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von nairah (17. November 2010 um 11:05)